Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Indiegames, Sony, Nvidia: Geld für tolles Gameplay

Kurznews
Was am 09. September 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
/ Golem.de
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Bild: Pixy.org / CC0 1.0

Indiegames in Köln: Die Spielidee ist toll, und irgendwie muss man als unabhängiger Entwickler mit seinem Indiegame auch Geld verdienen können. Wie das funktioniert, ist ein Schwerpunktthema auf der Veranstaltung Indie Campus(öffnet im neuen Fenster) . Die findet am 14. und 15. September 2021 mit Vorträgen und Diskussionsrunden von über 30 Experten in Köln statt. (ps)

Nvidia ersucht Freigabe für ARM-Deal in der EU: Bis zum 13. Oktober 2021 hat die Europäische Union nun Zeit, die Übernahme von ARM durch Nvidia(öffnet im neuen Fenster) zu beurteilen und gegebenenfalls zuzustimmen. Ähnliche Anträge werden in China, Großbritannien und den USA bearbeitet. (ms)

Sony übernimmt Entwickler von The Playroom: Das britische Entwicklerstudio Firesprite gehört ab sofort zur Playstation-Abteilung von Sony. Das Team steckt unter anderem hinter The Playroom. Momentan beschäftigt Firesprite rund 250 Mitarbeiter, Informationen zur Kaufsumme sind nicht bekannt. Laut Playstation Blog(öffnet im neuen Fenster) besitzt Sony nun 14 Spielestudios. (ps)

Neue Soundkarte von Creative: Die Sound Blaster Audigy Fx V2(öffnet im neuen Fenster) kostet 55 Euro, optional gibt es eine Erweiterungsplatine namens DB Pro für 18 Euro. Creative wirbt mit 5.1-Surround-Sound, einem SNR von 120 dB und 24-Bit-192-kHz-Wiedergabe. Mit dem Daughter-Board kommt eine DSD256-Wiedergabe und 7.1-Ton hinzu. (ms)


Relevante Themen