Abo
  • IT-Karriere:

Indiegame: Sony bringt Journey in Full-HD auf die Playstation 4

Das bislang nur für die Playstation 3 erhältliche Indiegame Journey wird noch im Sommer 2015 mit technischen Verbesserungen für die PS4 erscheinen. Wer es im Laden kauft, bekommt noch zwei weitere Klassiker des Entwicklerteams mit dazu.

Artikel veröffentlicht am ,
Journey
Journey (Bild: Thatgamescompany)

Sony will noch im Sommer 2015 eine technisch leicht überarbeitete Version des Indiegames Journey auf der Playstation 4 veröffentlichen. Gegenüber dem 2012 nur für die PS3 erschienenen Original ändern sich ausschließlich technische Details: Statt mit einer Bildrate von 30 wird die Welt mit 60 fps dargestellt, und die Auflösung liegt nativ bei 1080p (1.920 x 1.080 Pixel).

Stellenmarkt
  1. SCHOTT AG, Mainz
  2. CHECK24 Services GmbH, München

Journey soll als Download über das Playstation Network erhältlich sein. Im Handel soll es eine Box-Version geben, die zusätzlich zwei weitere Spiele des kalifornischen Entwicklerstudios Thatgamecompany enthält: Flow und Flower - beide sind schon länger einzeln für die Playstation 4 verfügbar.

Journey gilt als moderner Klassiker. Das Spiel findet in einer Welt voller Sand und mit atmosphärische Klängen statt. Die bewusst abstrakt gehaltene Hauptfigur erinnert an eine Mischung aus einer Ballerina und einer Fee.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. CPU-Kühler)
  2. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  3. (heute u. a. Saugroboter)
  4. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 8,99€ und Train Simulator 2019 für 12...

floziii 24. Apr 2015

Mach dir einfach einen kurzen Überblick auf Metacritic oder ähnlichem - die Zahl der AAA...

YaelQuintin 21. Apr 2015

Irelia is my favorite character what is yours ?

elitezocker 21. Apr 2015

Den Eindruck könnte man tatsächlich gerade haben. XBO und PS4 überschlagen sich förmlich...


Folgen Sie uns
       


ANC-Kopfhörer im Lautstärkevergleich

Wir haben Microsofts Surface Headphones und die Jabra Elite 85h bei der ANC-Leistung verglichen. Für einen besseren Vergleich zeigen wir auch die besonders leistungsfähigen ANC-Kopfhörer von Sony und Bose, die WH-1000XM3 und die Quiet Comfort 35 II.

ANC-Kopfhörer im Lautstärkevergleich Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Projektmanagement: An der falschen Stelle automatisiert
Projektmanagement
An der falschen Stelle automatisiert

Kommunikationstools und künstliche Intelligenz sollen dabei helfen, dass IT-Projekte besser und schneller fertig werden. Demnächst sollen sie sogar Posten wie den des Projektmanagers überflüssig machen. Doch das wird voraussichtlich nicht passieren.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


      •  /