In eigener Sache: Wie geht es IT-Fachleuten nach über einem Jahr Corona?
Selten hat ein Ereignis die Arbeit so verändert wie Corona. Golem.de möchte von dir wissen, was das für dich bedeutet. Bitte nimm an der Umfrage teil - es dauert nicht lange!

Viele Firmen freuen sich im zweiten Corona-Sommer über die allmähliche Rückkehr der Mitarbeiter an die Schreibtische. Doch noch ist die Pandemie nicht beendet. Golem.de möchte von dir wissen: Wie erlebst du die Pandemie? Was hat sich in deinem Arbeitsalltag seit März 2020 geändert? Wie geht es nach Corona weiter? Bitte nimm an unserer Befragung teil - es dauert nur rund zehn Minuten. Über die Ergebnisse werden wir auf Golem.de berichten.
Anonymität und Datenschutz sind natürlich gewährleistet. Sollte das Formular hier im Artikel nicht angezeigt werden, kannst du die Umfrage auch über diesen Link erreichen. Falls du über die Umfrage hinaus noch Gedanken an uns loswerden möchtest, kannst du diese natürlich gerne in die Artikelkommentare oder an redaktion@golem.de schreiben.
Ein herzliches Dankeschön schon mal im Voraus. Wir sind gespannt auf deine Antworten!
Dein Golem.de-Team
Nachtrag vom 1. Juli 2021, 12:10 Uhr
Herzlichen Dank an alle TeilnehmerInnen der Umfrage! Wir haben sie beendet und beginnen jetzt mit der Auswertung. Feedback im Forum oder per E-Mail ist natürlich weiterhin willkommen!
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich habe auch eher den Eindruck, dass Entwickler die sozialen Kontakte”...
Corona hat die Geringschätzung der IT-Dienstleistung durch Kunden m.E.n. nur noch...
Uff.. sind zwar kein Systemhaus, aber ähnlich Betreuung. KMU Bereich halt. Könnt dir...
Ich für meinen Teil werde nie wieder HomeOffice machen. Zu sehr hat mit dadurch die...