Anzeige: Linux E-Learning zum Einführungspreis

Nur noch bis Dienstag, 31. Mai: 70 Prozent Rabatt auf den Kurs Linux-Befehlszeile für Anfänger*innen in der Golem Karrierewelt.

Sponsored Post von Golem Karrierewelt veröffentlicht am
In eigener Sache: Linux E-Learning zum Einführungspreis
(Bild: Wes Hicks, unsplash.com)

Um den Einstieg in die Welt von Linux zu erleichtern, bietet die Golem Karrierewelt den E-Learning-Kurs Linux-Befehlszeile für Anfänger*innen zum Einführungspreis von 14,99 Euro an (statt 49,99 Euro, entsprechend einem Rabatt von 70 Prozent).

Leichter Einstieg in Linux

In dem Kurs erhalten Linux-Neulinge das benötigte Wissen, um sich sicher auf der Kommandozeile bewegen zu können. E-Learning-Experte und Microsoft Azure MVP Tom Wechsler beleuchtet in dem Kurs, der exklusiv in der Golem Karrierewelt erhältlich ist, alle relevanten Commandline-Themen. Der Bogen reicht von der Navigation im Verzeichnisbaum bis hin zur cleveren Nutzung von Wildcards. Der Kurs erstreckt sich auf 40 Lektionen mit einer Gesamtdauer von knapp viereinhalb Stunden. Spezifische Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Eigenes Lerntempo, Wiederholungen so oft man will

Bei E-Learning-Kursen lernt jeder Teilnehmer im eigenen Tempo - ohne sich über die soundsovielte Nachfrage von jemandem zu ärgern, der möglicherweise etwas weniger aufmerksam war. Jeder Kurs besteht aus mehreren Lektionen, die beliebig oft abgerufen werden können. Das ist praktisch, wenn man mal bei einer Lektion abgelenkt wurde, weil z.B. das Telefon geklingelt hat.

  • "Linux-Befehlszeile für Anfänger:innen", Kapitel "Dateien und Verzeichnisse"
"Linux-Befehlszeile für Anfänger:innen", Kapitel "Dateien und Verzeichnisse"


Die bei Präsenzveranstaltungen erforderlichen Terminabsprachen, Anreisen und Hotelarrangements entfallen. Der somit vereinfachte Ablauf ermöglicht es, E-Learning-Kurse ohne großen Aufwand in den Arbeitsalltag zu integrieren. Heiße Projektphasen, in denen ihr zeitlich unter Druck seid, lassen sich beim Lernen einfach ausklammern.

Um deinen E-Learning-Kurs bei uns abrufen zu können, benötigst du ein (kostenloses) Golem-Karrierewelt-Kundenkonto. Nutze beim Kauf deines E-Learning-Kurses einfach dieselbe E-Mailadresse, die du auch für das Abrufen des E-Learning-Kurses verwenden möchtest.

Die Golem Karrierewelt wird - um allen Lerntypen gerecht zu werden - ihr Angebot an E-Learning-Kursen ausweiten, zusätzlich zu den bewährten Live-Trainings. Im Mittelpunkt stehen Themen wie Microsoft 365, Microsoft Azure, PowerShell und vieles andere mehr.


    •  /