In-Ears: Apple stellt Airpods 3 vor
Apple hat auf seinem Event die Airpods 3 vorgestellt, die den Airpods 3 Pro sehr ähnlich sehen - allerdings ohne Geräuschunterdrückung.

Apple hat neue Hörstöpsel vorgestellt: Die Airpods 3 sind den Airpods Pro sehr ähnlich, allerdings fehlen die Silikon-Spitzen und die Geräuschunterdrückung. Zur Steuerung gibt es den gleichen Drucksensor am Hörstöpsel wie bei den AirPods Pro. Die neuen Airpods sind schweiß- und wassergeschützt.
Wie gut der Halt der Airpods ohne diese Hilfe ist, muss sich zeigen. Die Ladebox sieht ebenfalls fast genauso aus wie die der Pro-Modelle. Die Airpods 3 bieten außerdem Unterstützung für einen Software-Equalizer für ein individuelles und personalisiertes Hörerlebnis. Sie haben eine Hördauer von 6 Stunden, und eine Ladezeit von 5 Minuten soll eine Stunde Abspieldauer ermöglichen. Mit voll geladenen Airpods 3 und einer Ladehülle mit vollem Akku soll man insgesamt 30 Stunden lang Musik hören können. Über die Ladehülle wird kabelloses Laden möglich sein, wobei erstmals auch ein Magsafe-Adapter vom iPhone angeschlossen werden kann.
Das Mikrofon ist durch einen Akustikstoff abgedeckt, um Windgeräusche zu reduzieren. Die Airpods verfügen außerdem über AAC-ELD, einen Sprachcodec, der eine bessere Sprachqualität bei Facetime bieten soll. Zudem bieten die neuen Kopfhörer 3D Audio mit dynamischem Head Tracking, was bisher den teureren Modellen vorbehalten war. Der adaptive EQ soll den Klang in Echtzeit an den Sitz der Airpods im Ohr des Nutzers anpassen, wobei ein nach innen gerichtetes Mikrofon den Klang misst und die Airpods daraufhin die niedrigen und mittleren Frequenzen anpasst, um Verluste auszugleichen, die durch unterschiedliche Passformen entstehen können.
Die Airpods 3 können ab sofort zum Preis von 199 Euro bestellt werden. Sie sollen im November 2021 ausgeliefert werden. Der Preis der Airpods der zweiten Generation werden auf 149 Euro gesenkt. Auch bei den Airpods Pro gibt es ein kleines Update: Sie werden ab sofort mit einem MagSafe-Ladecase ausgeliefert.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Du hast es gerade genannt, "keine Silikonohrstöpsel und kein ANC" Das war mein Argemunt...
Woher habt ihr diese Information? Auf der Internetseite steht "Erhältlich ab 26. Oktober...
Bei mir genau dasselbe. Aber der Wegfall von ANC ist ein riesen Downgrade zu meinen...
eine 4:30 pace und du telefonierst nebenbei? sorry, aber das kann ich mir beim besten...