Immortals of Aveum: Fantasy-Bombast auf Basis der Unreal Engine 5 vorgestellt

Rund 25 Stunden Kampagne nur für Solisten, weder Onlinezwang noch Itemshop – und es erscheint bald: EA hat mehr von Immortals of Aveum gezeigt.

Artikel veröffentlicht am ,
Hauptfigur Jak in Immortals of Aveum
Hauptfigur Jak in Immortals of Aveum (Bild: Electronic Arts)

Wer sich regelmäßig über Mikrotransaktionen und dann doch nie ausprobierte Multiplayer-Elemente in Computerspielen ärgert, sollte möglicherweise Immortals of Aveum im Auge behalten. Das Actionspiel will per Ego-Perspektive eine storygetriebene Kampagne bieten – sogar mit gar nicht so wenig Umfang, nämlich rund 25 Stunden und ohne Koop.

Es soll keine Mikrotranskationen geben und keinen Onlinezwang. Wer das ansprechend findet, muss sich auch nicht die nächsten Jahre bis zum Start gedulden: Das auf der Unreal Engine 5 aufbauende Actionspiel soll am 20. Juli 2023 für Xbox Series X/S, Playstation 5 und Windows-PC (EA Origin, Steam und Epic Games Store) erscheinen.

Wir sind gespannt, ob die PC-Fassung mit Denuvo auf den Markt kommt – hier könnten die Macher einen weiteren klassischen Aufreger vermeiden.

Immortals of Aveum will mit viel Bombast vom Kampf zwischen zwei Königreichen erzählen, die sich in einer Fantasywelt namens Aveum um Magie streiten. Hauptfigur ist der junge Soldat Jak, der als Mitglied im Orden der Immortals unterwegs ist.

Anstelle von klassischen Waffen gibt es drei Zauber. Blaue Magiestrahlen mit entsprechend großer Reichweite kann man als Alternative zu Scharfschützengewehren verstehen, rote Magie für den Nahkampf entspricht der Schrotflinte und grüne Magie mit hoher Schussfrequenz ähnelt einem Sturmgewehr.

Chefentwickler mit Call-of-Duty-Erfahrung

Die übernatürlichen Kräfte sollen sich im Talentbaum ebenso wie andere Spezialfähigkeiten verbessern lassen. Unter anderem soll es magische Schutzschilde und Teleporter geben. Die Fähigkeiten verbrauchen Mana, das sich aber langsam wieder auffüllt.

Das Spiel wird das Erstlingswerk des 2018 in San Rafael (Kalifornien) gegründeten Entwicklerstudios Ascendant. Chef des über 100 Frau und Mann starken Teams ist Bret Robbins. Der war zuvor ein Miterfinder von Dead Space, später hat er an den Kampagnen von mehreren Call of Duty gearbeitet – konkret: Modern Warfare 3, Advanced Warfare und WW 2.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
Drohendes Einfuhrverbot
Apple stoppt Verkauf von Apple Watch Series 9 und Ultra 2

Apple kommt in den USA den Behörden zuvor und nimmt die Apple Watch Series 9 und Ultra 2 aus dem Handel. Hintergrund sind Patentstreitigkeiten.

Drohendes Einfuhrverbot: Apple stoppt Verkauf von Apple Watch Series 9 und Ultra 2
Artikel
  1. Leasing: Günstige E-Fahrzeuge für Geringverdiener in Frankreich
    Leasing
    Günstige E-Fahrzeuge für Geringverdiener in Frankreich

    Frankreich macht mit einem neuen Leasingprogramm einen Schritt in Richtung Elektroautos für untere Einkommensgruppen.

  2. Whistleblower: Ehemaliger US-Konteradmiral äußert sich zu Außerirdischen
    Whistleblower
    Ehemaliger US-Konteradmiral äußert sich zu Außerirdischen

    Wieder hat sich in den USA ein ehemals hochrangiger Militär und Beamter über Kontakte mit Aliens geäußert.

  3. Pole to Pole: Expedition mit Elektrofahrzeug erreicht den Südpol
    Pole to Pole
    Expedition mit Elektrofahrzeug erreicht den Südpol

    Nach rund 30.000 Kilometern quer durch Amerika und die Antarktis hat eine Elektroauto-Expedition den Südpol erreicht.

Du willst dich mit Golem.de beruflich verändern oder weiterbilden?
Zum Stellenmarkt
Zur Akademie
Zum Coaching
  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    • Daily Deals • Nur bis 9 Uhr: Magic Midnight Deals bei MediaMarkt • Apple Week • Last-Minute-Angebote bei Amazon • Avatar, AC: Mirage & The Crew Motorfest bis -50% • Xbox Series X 399€ [Werbung]
    •  /