Abo
  • Services:

Ice Cream Sandwich: Update auf Android 4 für HTCs Sensation XL ist da

HTC hat mit der Verteilung des Android-4-Updates für das Sensation XL in Deutschland begonnen. Damit hat das dritte HTC-Smartphone das Update auf Android 4 alias Ice Cream Sandwich erhalten.

Artikel veröffentlicht am ,
Sensation XL erhält Android 4.
Sensation XL erhält Android 4. (Bild: HTC)

Seit dem Pfingstwochenende verteilt HTC das Android-4-Update für das Sensation XL. Nach dem Sensation und dem Sensation XE ist es das dritte HTC-Smartphone, das das Update auf die aktuelle Android-Version erhält. Vorerst gibt es das Update wohl nur für das Sensation XL, wenn es nicht bei einem Netzbetreiber gekauft wurde. Wann es für die Sensation-XL-Modelle erscheint, die bei einem Netzbetreiber erworben wurden, ist noch nicht bekannt.

Stellenmarkt
  1. MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen
  2. DESY Deutsches Elektronen Synchrotron, Hamburg

Das Update wird drahtlos verteilt und es wird empfohlen, das Update über eine WLAN-Verbindung zu laden. Ein Computer wird zur Aktualisierung des Smartphones nicht benötigt. Das Update wird schubweise verteilt, so dass es noch einige Tage dauern kann, bis das Update alle Besitzer eines Sensation XL erreicht.

Erst vor knapp einer Woche hatte HTC einen Termin für das Android-4-Update für das Sensation XL genannt und versprochen, das Update im Juni 2012 zu veröffentlichen. Zumindest Sensation-XL-Besitzer in Deutschland erhalten es sogar etwas früher. Auch das Sensation XL erhält mit dem Update lediglich Sense 3.6 und nicht gleich Sense 4.0, was den HTC-Neuvorstellungen vorbehalten bleibt. HTC hat diesen Schritt in der vergangenen Woche damit begründet, dass Sense 4.0 nicht spezifizierte Anforderungen an die Hardware stelle, die in älteren HTC-Smartphones nicht enthalten sei.

Android 4 für fünf weitere HTC-Smartphones angekündigt

Im Juni oder Juli 2012 folgt das Android-4-Update für die HTC-Smartphones Evo 3D, Desire S, Incredible S und Rhyme. Das Desire HD wird das Update im Anschluss daran im Juli oder August 2012 bekommen.

Je nach Land und Netzbetreiber könnten sich die anvisierten Veröffentlichungstermine bis zu 45 Tage nach hinten verschieben, schränkt HTC den Terminplan ein. So könnte es im Fall des Desire HD Oktober 2012 werden, bis das Update in Deutschland verteilt ist.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 83,90€ + Versand

Himmerlarschund... 29. Mai 2012

Es ist nun mal bei den HTC ROMs dabei. Und wenn schon, dann bitte auch die aktuelle Version.


Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

    •  /