Hyundai Nexo: Wasserdampf im Rückspiegel

Der Hyundai Nexo ist eines der wenigen Serienautos mit Brennstoffzelle - und er fährt sich toll. Dennoch haben Pkw, die mit Wasserstoff fahren, hierzulande keine Zukunft.

Ein Test von Dirk Kunde veröffentlicht am
Brennstoffzellen-Pkw Hyundai Nexo: Mittelkonsole wie Lieutenant Sulus Schalttafel
Brennstoffzellen-Pkw Hyundai Nexo: Mittelkonsole wie Lieutenant Sulus Schalttafel (Bild: Dirk Kunde)

Als Kind fand ich Captain Kirk in der Fernsehserie Star Trek klasse. Doch wenn wir das nachgespielt haben, war ich lieber Lieutenant Sulu. Der saß an einer beeindruckenden Schalttafel und hatte die Enterprise im Griff. Im Hyundai Nexo kann ich meinem Vorbild noch einmal nacheifern. Auf der breiten Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen habe ich 40 Knöpfe und Drehräder unter meinen Fingern. Temperatur runter, Lautstärke rauf - und das 12,3 Zoll große Display soll mir meine Navi-Angaben zeigen.


Weitere Golem-Plus-Artikel
IT-Projektmanager: Mehr als Excel-Schubser und Flaschenhälse
IT-Projektmanager: Mehr als Excel-Schubser und Flaschenhälse

Viele IT-Teams halten ihr Projektmanagement für überflüssig. Wir zeigen drei kreative Methoden, mit denen Projektmanager wirklich relevant werden.
Ein Ratgebertext von Jakob Rufus Klimkait und Kristin Ottlinger


Copilot und Codewhisperer: KI-Helfer zur Programmierung und Tipps von den Größten
Copilot und Codewhisperer: KI-Helfer zur Programmierung und Tipps von den Größten

Dev-Update Microsoft, Amazon, Google - die Tech-Größen investieren massiv in KI-Coding-Werkzeuge. Zudem gibt es Tipps für bessere Zusammenarbeit.


Recruiting: Personalauswahl mit KI kann Unternehmen schaden
Recruiting: Personalauswahl mit KI kann Unternehmen schaden

Software ist objektiv und kennt keine Vorurteile, das macht Künstliche Intelligenz interessant für die Personalauswahl. Ist KI also besser als Personaler? Die Bewerber sind skeptisch und die Wissenschaft liefert keinen Beweis dafür.
Ein Bericht von Peter Ilg


    •  /