• IT-Karriere:
  • Services:

Hyundai: Limitierte Auflage des Ioniq 5 ist vorbestellbar

Hyundais neues Elektroauto Ioniq 5 kann am 25. Februar vorbestellt werden. Das Angebot ist zeitlich und zahlenmäßig beschränkt.

Artikel veröffentlicht am ,
Hyundai Ioniq 5: lädt mit 350 kW
Hyundai Ioniq 5: lädt mit 350 kW (Bild: Hyundai)

Um 10 Uhr geht es los: Am 25. Februar 2021 öffnet der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai die Online-Reservierung für sein neues Elektroauto Ioniq 5. Das Angebot ist jedoch limitiert.

Stellenmarkt
  1. Porsche Consulting GmbH, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburb, München, Stuttgart
  2. AUSY Technologies Germany AG, verschiedene Standorte

Am heutigen Vormittag will Hyundai die Bestellseite freischalten. Gegen eine Anzahlung von 1.000 Euro kann das Elektro-Crossover-SUV (E-CUV) bestellt werden. Die Bestellseite soll nur 24 Stunden erreichbar sein. Es gibt auch nur 3.000 Autos.

Das Fahrzeug nutzt eine 800-Volt-Technik

Hyundai hatte den Ioniq 5 Anfang dieser Woche vorgestellt. Er basiert auf der Electric-Global Modular Platform (E-GMP), die mit 800 Volt arbeitet und bidirektionales Laden unterstützt.

Die vorbestellbare Variante Project 45 hat einen 225 kW starken Allradantrieb und einen Akku mit einer Kapazität von 72,6 kWh. Damit soll das Auto nach der Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure (WLTP) etwa 500 km weit kommen.

Das E-CUV wird es später noch mit einem Heckantrieb geben, der eine Leistung von 225 kW hat. Außerdem wird Hyundai noch einen kleineren Akku anbieten. Er hat eine Kapazität von 58 kWh und ermöglicht eine Reichweite von rund 400 km. Statt Lithium-Ionen-Akkus verbaut Hyundai im Ioniq 5 Lithium-Polymer-Akkus.

Das 800-Volt-System des Fahrzeugs, das vom kroatischen Partner Rimac stammt, ermöglicht es, den Akku mit maximal 220 kW zu laden. 100 km Reichweite sollen in 5 Minuten geladen werden. Von 10 auf 80 Prozent zu laden, soll 18 Minuten dauern.

Der offizielle Verkaufsstart ist im Sommer dieses Jahres. Die Basisvariante des Fahrzeugs wird knapp 42.000 Euro kosten. Die Version Project 45, zu der diverse Extras gehören wie Vordersitze mit Relax-Funktion, eine verschiebbare Rücksitzbank, ein Solardach oder eine Befreiung von der Grundgebühr an den Ionity-Ladern für zwei Jahre, gibt es für knapp 60.000 Euro.

Hyundai erwartet für das Angebot offensichtlich einen Ansturm. Auf der Seite steht ein Hinweis, dass das Unternehmen "aktuell an der Stabilisierung unserer Systeme" arbeite, "um die Website für die Online-Reservierung bereitzustellen."

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. 939€ (Bestpreis)
  2. 159€ (Bestpreis)
  3. (u. a. QNAP TS-231P3-2G NAS 2 Einschübe für 269€, QNAP TS-451D2-2G NAS 4 Einschübe für 399€)

Heldbock 01. Mär 2021 / Themenstart

Mich würde interessieren, wie viel Platz es im Kofferraum gibt, und wie viel Platz bei...

M.P. 26. Feb 2021 / Themenstart

Kann ich mir nicht vorstellen: Bei einem Ohm'schen Widerstand als Last würde das stimmen...

Dwalinn 26. Feb 2021 / Themenstart

Habe ich durchaus schon öfters gehört/gelesen

debunix 25. Feb 2021 / Themenstart

Wenn ich nicht vor kurzem ein Model 3 gekauft hätte... Den Hyundai würde ich sofort gegen...

Dino13 25. Feb 2021 / Themenstart

"The_page_youre_looking_for_cant_be_found." Das sich Unternehmen auch immer...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Honda E Probe gefahren

Der Honda E ist ein Elektro-Kleinwagen, dessen Design an alte Honda-Modelle aus den 1970er Jahren erinnert.

Honda E Probe gefahren Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /