Hyperloop: Entlassungen bei Virgin Hyperloop und Roboterhund im Einsatz
Was am 22. Februar 2022 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Güter statt Menschen: Virgin Hyperloop ändert sein Geschäftsmodell, wie die britische Wirtschaftszeitung Financial Times berichtet: Das US-Unternehmen will sich künftig auf Gütertransporte per Hyperloop spezialisieren, statt Kapseln mit Passagieren durch die Röhre zu schicken. Wegen der Umorientierung hat das Unternehmen seine Belegschaft um etwa die Hälfte verkleinert. 111 Beschäftigte wurden entlassen. (wp)
Horizon Forbidden West hat Probleme im Leistungs-Modus: Offenbar sorgen Bugs in Horizon Forbidden West dafür, dass einige Spieler Probleme mit dem Leistungs-Modus haben - insbesondere auf OLED-Bildschirmen. Die Entwickler arbeiten an einer Lösung und bitten die Community auf Reddit um Hilfe, um möglichst viele Informationen über konkret betroffene Geräte zu erhalten. (ps)
Roboter erkundet Ruine in Essen: Nach dem Großbrand in Essen erkundet die Polizei das Gebäude mit einem Roboter. Der Roboter solle in dem einsturzgefährdeten Gebäude nach der Brandursache suchen, berichtet die Tageszeitung Westfälischer Anzeiger. Die Polizei Nordrhein Westfalen hat den Roboterhund, einen Spot von Boston Dynamics, erst vor einem Monat in Dienst gestellt. (wp)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed