HP Envy Move: All-in-One mit Akkubetrieb vorgestellt
Der neue All-in-One-PC Envy Move von HP ist mit einem Akku ausgerüstet, so dass er bis zu 4 Stunden ohne Stromanschluss auskommt.
Der All-in-One-Rechner HP Envy Move ist ein Desktop-PC mit eingebautem Bildschirm. Der große Unterschied zu allen anderen Geräten dieses Typs ist sein integrierter 83-Wh-Akku, der laut Hersteller einen kabellosen Betrieb von bis zu 4 Stunden ohne Netzanschluss ermöglicht. Der Akku soll in 45 Minuten wieder zu 50 Prozent aufgeladen sein.
Der Rechner verfügt über einen Tragegriff und einen einklappbaren Standfuß für den Transport. Dazu kommt eine Tasche für die Bluetooth-Tastatur.
Das 23,8-Zoll-Touch-Display des Envy Move bietet eine 2K-Auflösung auf einem entspiegelten Panel, das die Helligkeit automatisch anpasst. Das Gerät verfügt über eine Anwesenheitserkennung und schaltet den Bildschirm automatisch aus, wenn der Benutzer den Platz verlässt, und wieder ein, wenn er zurückkommt.
Eine HD-Webcam, zwei Mikrofone und Lautsprecher von Bang & Olufsen sollen Videokonferenzen unterstützen.
Zu den Konfigurationsoptionen gehören Intel Core i3- oder i5-CPUs der 13. Generation sowie bis zu 16 GByte RAM und 1 TByte Speicherplatz. Die Anschlussmöglichkeiten umfassen WLAN 6/6E, Bluetooth 5.3, HDMI und mehrere USB-Anschlüsse. Auf dem Rechner ist Windows 11 installiert.
In den USA liegt der Einstiegspreis für den All-in-One Envy Move bei rund 900 US-Dollar.