House of the Dragon: Zweite Staffel kommt nächsten Sommer

Da in Großbritannien mit Mitgliedern der dortigen Schauspielergewerkschaft Equity gearbeitet wird(öffnet im neuen Fenster) , ist House of the Dragon vom Streik unbeeinflusst. Darum kann HBO bereits einen ungefähren Starttermin nennen: Im Frühsommer 2024 kommt die zweite Staffel, die hierzulande bei Sky beziehungsweise Wow zu sehen sein wird.
Das wurde auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Dort sprach auch HBO- und Max-CEO Casey Bloys über die zweite Staffel und zeigte einen Trailer für die Teilnehmer, der noch nicht online verfügbar ist. Es gibt nicht einmal Beschreibungen, da den Teilnehmern verboten wurde, über den Inhalt des Trailers zu sprechen.
In der zweiten Staffel gibt es ein paar Neuzugänge: Gayle Rankin als Alys Rivers, Simon Russell Beale als Ser Simon Strong, Freddie Fox als Ser Gwayne Hightower und Abubakar Salim als Alyn of Hull. Außerdem wurde Ned Starks Vorfahre Cregan Stark besetzt - mit Tom Taylor.
Mit dabei sind natürlich wieder Matt Smith als Daemon Targaryen, Olivia Cooke als Alicent Hightower, Emma D'Arcy als Rhaenyra Targaryen, Eve Best als Rhaenys Targaryen, Steve Toussaint als Corlys Velaryon, Fabien Frankel als Ser Criston Cole, Ewan Mitchell als Aemond Targaryen, Tom Glynn-Carney als Aegon Targaryen, Sonoya Mizuno als Mysaria und Rhys Ifans als Otto Hightower.
Drehbücher waren vor dem Streik fertig
Die Dreharbeiten fanden ab April statt - möglich war das, weil die Drehbücher alle vor dem Autorenstreik fertig waren. Im Frühjahr 2024 wird zudem ein weiteres Spin-off namens A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knigh gedreht.
Außerdem gab Warner bekannt, dass man im Frühjahr 2024 mit den Dreharbeiten von The Last of Us - Staffel 2 beginnen wolle (darauf hoffend, dass der Schauspielerstreik bald endet) und dass das Es-Prequel Welcome to Derry von 2024 auf 2025 verschoben wurde.



