Hotel Transsilvanien 4 bei Prime Video: Amazon will Sony-Film für 100 Millionen US-Dollar haben
Der Animationsfilm Hotel Transsilvanien 4 könnte statt im Kino bei Prime Video laufen - Amazon verhandelt derzeit mit Sony darüber.

Amazon will sich die exklusiven Streamingrechte für den Animationsfilm Hotel Transsilvanien 4 von Sony sichern. Derzeit verhandeln beide Unternehmen darüber. Es ist ein Kaufpreis von mehr als 100 Millionen US-Dollar im Gespräch. Das berichten die Branchenmagazine Variety sowie Hollywood Reporter übereinstimmend mit Verweis auf Personen, die mit den Verhandlungen vertraut sind.
Hotel Transsilvanien 4 - Eine Monster Verwandlung ist der vierte Teil der Filmreihe Hotel Transsilvanien. Der Animationsfilm sollte eigentlich im Oktober 2021 in die Kinos kommen. Aber dazu wird es möglicherweise nicht kommen, wenn sich Sony und Amazon einig werden. Dann würde der Film als Exklusivinhalt bei Prime Video laufen. Beide Unternehmen wollten die Berichte nicht kommentieren.
Amazon würde fast weltweit die exklusiven Rechte für den Vertrieb von Hotel Transsilvanien 4 über Prime Video erhalten. Ausgenommen davon ist nach den vorliegenden Informationen derzeit nur China, wo Sony den Film selbst vermarken will und einen Kinostart anpeilt. Wann Amazon den Film bei Prime Video zeigen will, ist noch nicht bekannt.
Kinostart wäre mit großem Risiko verbunden
Aus Sicht von Sony ist es ein großes Risiko, in der Coronapandemie den Film in die Kinos zu bringen. Hotel Transsilvanien 4 richtet sich vornehmlich an Familien mit Kita- und Grundschulkindern. Da es für Kinder unter 12 Jahren noch keinen zugelassenen Impfstoff gegen das Coronavirus gibt, könnten Familien aufgrund der Pandemie Kinobesuche meiden und der Film zum Flop werden.
Mit den ersten drei Teilen von Hotel Transsilvanien soll Sony bisher rund 1,3 Milliarden US-Dollar verdient haben. Sony ist derzeit eines der wenigen großen Filmstudios, das keinen eigenen Streamingabodienst besitzt. Viele der US-Studios betreiben mittlerweile eigene Streamingabos, die zum Teil aber noch nicht international verfügbar sind.
Sony-Filme statt im Kino bei exklusiven Partnern
Sony hatte aufgrund der Coronapandemie verschiedene Spielfilme an Streaminganbieter verkauft, wie etwa den Tom-Hanks-Spielfilm Greyhound, der exklusiv bei Apple TV+ läuft. Weitere Titel wie An American Pickle oder Happiest Season wurden von Sony an US-Streaminganbieter abgegeben, die nicht in Deutschland aktiv sind.
Hotel Transsilvanien 4 ist als Abschluss der Filmreihe gedacht. In Deutschland sind die ersten drei Teile bei unterschiedlichen Anbietern im Abo enthalten, so die Informationen der Streamingsuchmaschine Justwatch. Den ersten Teil gibt es derzeit nur bei Netflix und den zweiten Teil haben Netflix sowie Amazon im Sortiment. Der dritte Teil ist nur bei Joyn Plus+ im Abo enthalten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wo ist Ericka im Trailer?
Dann gäbe es kaum mehr einen Dienst, interresant wird es erst wenn die steaming Anbieter...
Lt. Wikipedia Hotel Transilvanien 3 - Ein Monster Urlaub Budget $80 million Box office...
Die Inflation widerspricht dir noch ;)