Horror-Thriller Unsubscribe: Wie ein Zoom-Film die Nummer 1 an der Kinokasse wurde

Zwei US-Filmemacher haben mit Zoom den Horror-Film Unsubscribe gedreht. Sie landeten damit sogar an der Spitze der US-Box-Office-Charts. Zumindest für einen Tag.

Artikel von Peter Osteried veröffentlicht am
Am Anfang ist alles noch super. Aber wer ist der Typ mit der weißen Maske?
Am Anfang ist alles noch super. Aber wer ist der Typ mit der weißen Maske? (Bild: Screenshot aus dem Youtube-Trailer)

In den USA sind derzeit wegen der Coronapandemie die meisten Kinos geschlossen. Einige wenige haben noch offen, sie haben aber nicht viel Material, das sie zeigen können. Es ist also die große Stunde von kleinen Firmen, die ihre Filme in fast leeren Sälen spielen, aber damit ein bisschen was verdienen. Seit März sieht die Box-Office-Liste gruselig aus und Filme, die ansonsten auf den DVD-Wühltischen der Kaufhäuser lägen, stehen an der Spitze, wie etwa der Hexenhorror The Wretched.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Das System E-Mail: Schritt für Schritt vom Sender zum Empfänger
Das System E-Mail: Das System E-Mail: Schritt für Schritt vom Sender zum Empfänger

E-Mail verhalf dem Internet zum Durchbruch, als es noch Arpanet hieß. Zeit für einen Blick auf die Hintergründe dieses Systems - nebst Tipps für einen eigenen Mailserver.
Von Florian Bottke


Softwareentwicklung: Erste Schritte mit dem modernen Framework Flutter
Softwareentwicklung: Softwareentwicklung: Erste Schritte mit dem modernen Framework Flutter

Flutter ist ein tolles und einfach zu erlernendes Framework, vor allem für die Entwicklung mobiler Apps. Eine Anleitung für ein erstes kleines Projekt.
Eine Anleitung von Pascal Friedrich


E-Commerce und Open Banking: Big-Tech-Konzerne drängen in den Finanzsektor
E-Commerce und Open Banking: E-Commerce und Open Banking: Big-Tech-Konzerne drängen in den Finanzsektor

Open Banking sollte Innovationen fördern. Stattdessen nutzen Amazon, Apple und Google es dazu, ihre Marktmacht auszubauen.
Eine Analyse von Erik Bärwaldt


    •  /