Horizon Forbidden West: Upgrade auf Playstation 5 gibt es nur gegen Aufpreis

Das kommende Action-Adventure Horizon: Forbidden West wird am 18. Februar 2022 erscheinen. Bis dahin können Fans sich das Spiel vorbestellen(öffnet im neuen Fenster) . Allerdings werden die Standardversionen und Special Editions im Steelbook-Cover keine Möglichkeit bieten, von der Playstation-4-Variante später auf die Next-Gen-Version aufzurüsten. Diese Option bleibt ausschließlich den teureren Versionen vorbehalten.
Den Anfang macht die Digital Deluxe Edition. Darin sind beide Varianten des Spiels enthalten - für PS 4 und PS 5. Außerdem gibt es einen Ingame-Skin für die Hauptfigur Aloy dazu. Die Digital Deluxe Edition wird ausschließlich im Playstation Store und als Download angeboten. Sie soll 89 US-Dollar kosten.
Sammlereditionen mit Ingame-Vorteil
Teurer wird es mit der Collector's Edition, die weiteres Zubehör enthält. Darin sind unter anderem drei Skins, der digitale Soundtrack, ein Ingame-Ressourcen-Pack und eine Fotopose für Aloy. Außerdem gibt es eine große Tremortusk-Statue und eine kleine Aloy-Miniatur für die Vitrine. Ein Steelbook-Case ohne Datenträger und das Mini Art Book komplettieren das Set, das in der Stückzahl begrenzt ist.
Die Regalla-Edition ist noch einmal teurer und kostet 250-US-Dollar. Darin sind alle Teile der Collector's Edition enthalten. Zusätzlich gibt es zwei Miniaturen von Kreaturen im Spiel, eine gedruckte Karte der Spielwelt und ein Replica von Aloys Ohrstecker und Multiwerkzeug, dem Focus.

In Europa werden zurzeit nur die Standardversionen und Digital Deluxe Edition von Horizon: Forbidden West angeboten(öffnet im neuen Fenster) . Die PS-4-Variante kostet bereits 70 Euro und bietet keine Upgrademöglichkeit auf die PS-5-Version. Die Playstation-5-Version wird 80 Euro kosten. Für 90 Euro gibt es dann die Digital Deluxe Edition, die Codes für beide Spielekonsolen bringt.



