• IT-Karriere:
  • Services:

Holpriger Start: Obama vergleicht Behördenpannen mit iOS 7

In seiner Rede zum Haushaltsnotstand der USA und dem holprigen Start einer Website zur umstrittenen Gesundheitsreform hat Präsident Obama einen Vergleich zu iOS 7 gezogen. Nach dem Pannenstart habe Apple die Probleme beseitigt, ohne dass jemand verlangte, deshalb das Unternehmen dichtzumachen.

Artikel veröffentlicht am ,
Healthcare.gov
Healthcare.gov (Bild: Healthcare.gov)

US-Präsident Barack Obama hat die Kritik an der neu gestarteten Behördenwebsite Healthcare.gov abgewiesen, die zum Start langsam und unzuverlässig lief. Dort können sich US-Amerikaner über Krankenversicherungen informieren. Obama verglich in einer Rede den holprigen Start der Website mit dem von Apples mobilem Betriebssystem iOS 7. Die Washington Post hat die Rede veröffentlicht.

Stellenmarkt
  1. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  2. Allianz Deutschland AG, München-Unterföhring

Demnach sagte Obama: "Wie bei jedem neuen Gesetz und jedem Produktstart gibt es Fehler, die wir reparieren werden. Bedenken Sie, dass Apple vor einigen Wochen ein neues mobiles Betriebssystem veröffentlichte und innerhalb von Tagen fanden sie einen Fehler, den sie ausbügelten." Damit wird der Sperrbildschirm-Fehler gemeint gewesen sein, der unautorisierten Nutzern mit einigen Tastendrücken Zugriff auf die Bilder des iOS-Gerätes gewährte.

Der Ansturm von Millionen Besuchern bereitet der Website Healthcare.gov während der ersten Stunden Schwierigkeiten. "Ich kenne niemanden, der Apple empfohlen hatte, deshalb den Verkauf von iPhones oder iPads einzustellen oder das Unternehmen zur Schließung zwingen zu wollen, falls sie das weiter tun", so Obama in Anspielung auf den Haushaltsnotstand der USA. Die Republikaner verlangen, dass der Affordable Care Act ("Obamacare") ein Jahr lang verschoben wird. Obama wollte seine Gesundheitsreform allerdings nicht zurückziehen. Daraufhin scheiterten die Haushaltsgespräche zwischen Demokraten und Republikanern. Seitdem steht die Verwaltung der USA mangels Übergangsetat nahezu still.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)

CybroX 02. Okt 2013

... im Schulden machen. *clap In gewisser Weise hat er schon Recht mit der Aussage, aber...

Michael H. 02. Okt 2013

Wie konntet ihr nur den Grinch vergessen o.O Bitte USA... rettet mein Weihnachtsfest...


Folgen Sie uns
       


Die Tesla-Baustelle von oben 2020-2021

Wir haben den Fortschritt in Grünheide dokumentiert.

Die Tesla-Baustelle von oben 2020-2021 Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /