Holo-Monitor angeschaut: Looking Glass' 8K-Monitor erzeugt Holo-Bild

Mit seinem neuen 8K-Monitor hat Looking Glass Factory eine Möglichkeit geschaffen, ohne zusätzliche Hardware 3D-Material zu betrachten. Die holographische Projektion wird in einem Glaskubus erzeugt und sieht beeindruckend realistisch aus.

Artikel von und Martin Wolf veröffentlicht am
Der Looking Glass 8K
Der Looking Glass 8K (Bild: Martin Wolf/Golem.de)

Der Hersteller Looking Glass Factory hat auf der Elektronikmesse CES 2020 in Las Vegas seinen kürzlich vorgestellten neuen 8K-Lichtfeldmonitor öffentlich gezeigt. Das 32 Zoll große Display erzeugt in einem ungefähr vier cm dicken Glaskasten ein dreidimensionales Bild, bei dem Nutzer wie bei einer holographischen Projektion hinter bestimmte Bildteile gucken können. Golem.de schaute sich den Monitor genauer an.


Weitere Golem-Plus-Artikel
DIY: RFID-Tags für eigene Projekte nutzen
DIY: RFID-Tags für eigene Projekte nutzen

Für wenige Euro lassen sich mit einem RFID-Reader Projekte einfach steuern und schalten. Wir erklären, was dafür nötig ist und wie es funktioniert.
Eine Anleitung von Johannes Hiltscher


Agile Verwirrung: "Wir machen zweimal die Woche Dailies"
Agile Verwirrung: "Wir machen zweimal die Woche Dailies"

Scrum nach Lehrbuch oder rein pragmatisch? Wo in der Praxis heftig diskutiert wird, hilft ein Blick auf die eigenen Wertvorstellungen. Manchmal reichen auch schon neue Begriffe.
Von Emanuel Kessler


Führungskraft in Elternzeit: Vom Head of Data zum Familien-Teamleiter
Führungskraft in Elternzeit: Vom Head of Data zum Familien-Teamleiter

Mario Meir-Huber stellt seine Karriere hinten an, um sich um seinen Sohn zu kümmern. Dabei genießt er jede Minute und hat sogar Zeit für etwas Programmieren nebenbei.
Von Daniel Ziegener


    •  /