Hidden Path: Counter-Strike-Macher arbeiten an Dungeons & Dragons
Eine offene Fantasywelt auf Basis von Dungeons & Dragons - klingt fast zu gut. Hinter dem Projekt stecken die Entwickler von Counter-Strike.

Das aus Seattle stammende Entwicklerstudio Hidden Path Entertainment sucht Mitarbeiter für sein nächstes Projekt. Dabei handelt es sich um ein Rollenspiel, das in einer offenen Welt auf Basis von Dungeons & Dragons basiert. Die Spieler verfolgen das Geschehen in der Third-Person-Perspektive.
Der Titel basiert auf der Unreal Engine 4 und hat offenbar AAA-Ausmaße. Mit AAA (gesprochen: Triple-A) werden in der Spielebranche die ganz großen Blockbuster bezeichnet, auch wenn gelegentlich kleinere Titel versuchen, sich mit den Buchstaben interessanter zu machen.
Momentan befindet sich Dungeons & Dragons bei Hidden Path offenbar noch in einem sehr frühen Stadium. Das Team sucht unter anderem einen Lead Graphics Programmer sowie einen Senior Technical Artist.
Hidden Path ist vor allem für Counter-Strike - Global Offensive bekannt, das zusammen mit Valve entstanden ist. Außerdem steckt es hinter der 2013 von Microsoft veröffentlichten HD-Version von Age of Empires 2. Seitdem hat das Studio eine Reihe kleinerer Titel produziert.
Detail am Rande: Die Rechte an Dungeons & Dragons gehören dem Unternehmen Wizards of the Coast, das seinen Hauptsitz wie alle anderen bislang genannten Firmen nahe Seattle hat.
Wizards of the Coast arbeitet selbst mit einem Team namens Tuque Games an einem weiteren Rollenspiel auf Basis des berühmten Regelwerks. Das Programm trägt den Titel Dark Alliance, es soll schnelle Action für bis zu vier Spieler mit Figuren wie Drizzt Do'Urden und Bruenor Battlehammer bieten. Die Veröffentlichung ist für Windows-PC und Konsole für 2021 geplant.
Das bekannteste Rollenspiel auf Basis von Dungeons & Dragons - konkret: Forgotten Realms - ist allerdings Baldur's Gate 3, das bei Larian Studios für Windows-PC und Google Stadia entsteht. Auf Steam gibt es bereits eine recht umfangreiche Early-Access-Version.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Naja das Recoil von 1.6 ist nicht komplexer sondern anders xD Und mit default config...
Sie haben sich beim gameplay halt am P&P gehalten, find ich gut. Wobei natürlich ein...
Kommentieren