Hero Cycles: Indischer E-Bike-Hersteller liefert nach Deutschland
Hero Bikes hat die ersten E-Bikes nach Deutschland geliefert. Das Unternehmen will mit günstigen Rädern Marktführer werden.

Der indische Hersteller Hero Bikes hat seine ersten E-Bikes nach Deutschland geliefert. Das Unternehmen will laut einem Bericht von Electrek Marktführer in Europa werden. Anders als chinesische E-Bike-Hersteller unterliegen indische Anbieter in der EU nicht hohen Importzöllen.
In einer ersten Charge wurden rund 200 Einheiten nach Deutschland geliefert, weitere Einheiten sind für die Europäische Union (EU) geplant, wie das Unternehmen mitteilte. Dabei handelt es sich offenbar um eine Erprobungslieferung. Ziel ist es, bis 2025 in der EU einen organischen Umsatz von bis zu 300 Millionen Euro zu erreichen.
Neben den fehlenden Strafzöllen hat Hero Cycles dem Bericht von Electrec zufolge den Vorteil hoher Produktionsressourcen. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben eine Produktionskapazität von sechs Millionen Fahrrädern pro Jahr. Es verfügt außerdem über eine Produktionsstätte in Sri Lanka sowie ein Designzentrum in Großbritannien.
Hero Cycles bietet neben elektrisierten City-Bikes einfache Mountainbikes im unteren Preissegment und Lastenfahrräder mit Elektroantrieb an. Was die Fahrräder in Deutschland kosten sollen, ist noch nicht bekannt, auch technische Details fehlen noch.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich will bestimmt niemandem sein Hobby verbieten! Das Leben wäre ohne Dinge für die man...
Habe ich behauptet ich würde das unterstützen? ich habe nur gesagt das die Behauptung das...
Also ein Lastenfahrrad für unter 700¤ hört sich schon interessant an. Finde leider nur...
Etwas mehr Konkurrenz schadet auf dem Markt sicher nicht, bei dem von Jahr zu Jahr die...