Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Hearthstone: Blizzard erweitert um Das Große Turnier

132 neue Karten: Das soll die zweite große Erweiterung für Hearthstone bieten, die Blizzard im August 2015 unter dem Namen Das Große Turnier veröffentlicht - und im Trailer mit einem schräg-lustigen Liedchen vorstellt.
/ Peter Steinlechner
29 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Hearthstone: Das Große Turnier (Bild: Blizzard)
Hearthstone: Das Große Turnier Bild: Blizzard

Blizzard hat die zweite Erweiterung für sein Sammelkartenspiel Hearthstone vorgestellt. Sie trägt den Titel Das Große Turnier(öffnet im neuen Fenster) (Englisch: The Grand Tournament) und wird ab August 2015 erhältlich sein. Es wird 132 neue Karten geben, die sich thematisch um das Thema Turnier mit Pferden oder anderen Mounts drehen und Elemente aus dem Argentumkreuzzug von World of Warcraft aufgreifen - nur nicht so düster, wie unter anderem der Trailer zeigt.

Hearthstone The Grand Tournament - Ankündigung
Hearthstone The Grand Tournament - Ankündigung (00:52)

Neben den zusätzlichen Karten gibt es einen neuen Effekt: die Inspiration. Er wird aktiviert, sobald der Spieler seine Heldenfähigkeiten auslöst, und erweiterte Spielmechaniken und Kombinationsmöglichkeiten bieten.

Weitere Neuerungen in Das Große Turnier sind ein Spielbrett, das ebenfalls im Turnier-Stil gehalten ist. Die Kartenpackungen aus Das Große Turnier sollen gleichzeitig für Android, iOS, OS X und Windows erhältlich sein. Sie können zum gleichen Preis wie die anderen Hearthstone-Kartenpackungen mit Spielgold oder Echtgeld erworben werden.


Relevante Themen