Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Head-up-Display: Meta enthüllt unabsichtlich neue Ray-Ban Display-Brille

Ein geleaktes Video zeigt Metas kommende Smart Glasses mit Head-up-Display und Armband-Steuerung.
/ Andreas Donath
1 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Metas Smart-Glasses (links die Display-Variante) (Bild: UploadVR)
Metas Smart-Glasses (links die Display-Variante) Bild: UploadVR

Meta hat wohl ungewollt Details zu seiner neuen Ray-Ban Smart Glasses mit Display preisgegeben. Ein versehentlich auf Youtube veröffentlichtes und mittlerweile wieder entferntes Video zeigt die erweiterte Brillenpalette des Konzerns kurz vor seiner Konferenz Connect 2025, wie UploadVR berichtet(öffnet im neuen Fenster) .

Das geleakte Material zeigt Metas komplettes Smart-Glasses-Portfolio: die aktuellen Ray-Ban-Meta-Brillen, die kürzlich vorgestellten Oakley-Meta-HSTN-Brillen sowie zwei unveröffentlichte Modelle. Zu den Neuheiten gehören die Oakley-Meta-Sphaera-Sportbrille und eine monokulare HUD-Brille mit Meta-Ray-Ban-Display-Branding.

Die Display-Brille verfügt über ein Display, das nur für das rechte Auge sichtbar ist. Das Video demonstriert Metas AI-Interaktionen und Navigationsfunktionen für Fußgänger. Die Steuerung erfolgt über ein Armband, mit dem Nutzer durch Fingerbewegungen Buchstaben eingeben und so Nachrichten beantworten können.

Meta Connect 2025 Keynote

Bloomberg-Reporter Mark Gurman nannte einen Startpreis von 800 US-Dollar für die Meta Ray-Ban Display(öffnet im neuen Fenster) . Bestätigt wurde das freilich noch nicht.

Die Connect 2025 Keynote findet am Mittwoch um 2 Uhr deutscher Zeit statt. Weitere technische Daten zu den neuen Brillen stehen noch nicht zur Verfügung.


Relevante Themen