Abo
  • Services:

Harmonix: Rock Band 4 mit Gitarre und Schlagzeug

Musikliebhaber mit einer Playstation 4 oder einer Xbox One können noch 2015 ihre Nachbarn mit ordentlich Radau ärgern: Harmonix kündigt Rock Band 4 an, für das es mehr als 2.000 Songs geben soll.

Artikel veröffentlicht am ,
Rock Band
Rock Band (Bild: Harmonix)

Bei der GDC 2015 hat das US-Entwicklerstudio Harmonix Rock Band 4 angekündigt, das noch 2015 für Playstation 4 und Xbox One erscheinen soll. Der Zubehörhersteller Mad Catz produziert für das Musikspiel ein Mikrofon sowie - jeweils kabellos - einen Fender Stratocaster Guitar Controller und ein Drum Kit. Wie schon bei früheren Versionen von Rock Band handelt es sich nicht um echte Instrumente.

Spieler sollen Zugriff auf über 2.000 Songs von mehr als 500 Musikern erhalten. Ganz klar geht aus dem bislang zur Verfügung gestellten Informationsmaterial nicht hervor, wie viele Lieder bei dem kommenden Spiel dabei sind, wie viele aus dem Katalog der älteren Rock-Band-Ausgaben stammen, und wie viele zusätzlich gekauft werden müssen oder können. Zumindest ein Teil der Songs, die Spieler früher gekauft haben, soll laut Hersteller ohne neue Kosten auch für Rock Band 4 zur Verfügung stehen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen
  2. 164,90€

Missingno. 06. Mär 2015

Ein bisschen Taktgefühl und Koordination hatte ich auch schon vorher, sonst hätte ich...

Eisboer 06. Mär 2015

Ich behaupte es kommt aufs Marketing drauf an. Jeder kennt jemanden der gern Gitarren...

muh3 06. Mär 2015

sieh dir mal Phaseshift an. Ist kompatibel zu allen Rockband/Hero Songs. Kann mit Xbox...

LadyDie 06. Mär 2015

Wird halt ein Adapter mitgeliefert (oder lässt sich käuflich erwerben)...


Folgen Sie uns
       


Ubitricity ausprobiert

Das Berliner Unternehmen Ubitricity hat ein eichrechtskonformes System für das Laden von Elektroautos entwickelt. Das Konzept basiert darauf, dass nicht die Säule, sondern der Kunde selbst für die Stromzählung sorgt.

Ubitricity ausprobiert Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /