Abo
  • IT-Karriere:

Harmonix: Rock Band 4 mit Gitarre und Schlagzeug

Musikliebhaber mit einer Playstation 4 oder einer Xbox One können noch 2015 ihre Nachbarn mit ordentlich Radau ärgern: Harmonix kündigt Rock Band 4 an, für das es mehr als 2.000 Songs geben soll.

Artikel veröffentlicht am ,
Rock Band
Rock Band (Bild: Harmonix)

Bei der GDC 2015 hat das US-Entwicklerstudio Harmonix Rock Band 4 angekündigt, das noch 2015 für Playstation 4 und Xbox One erscheinen soll. Der Zubehörhersteller Mad Catz produziert für das Musikspiel ein Mikrofon sowie - jeweils kabellos - einen Fender Stratocaster Guitar Controller und ein Drum Kit. Wie schon bei früheren Versionen von Rock Band handelt es sich nicht um echte Instrumente.

Spieler sollen Zugriff auf über 2.000 Songs von mehr als 500 Musikern erhalten. Ganz klar geht aus dem bislang zur Verfügung gestellten Informationsmaterial nicht hervor, wie viele Lieder bei dem kommenden Spiel dabei sind, wie viele aus dem Katalog der älteren Rock-Band-Ausgaben stammen, und wie viele zusätzlich gekauft werden müssen oder können. Zumindest ein Teil der Songs, die Spieler früher gekauft haben, soll laut Hersteller ohne neue Kosten auch für Rock Band 4 zur Verfügung stehen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 73,90€ + Versand
  3. 239,00€

Missingno. 06. Mär 2015

Ein bisschen Taktgefühl und Koordination hatte ich auch schon vorher, sonst hätte ich...

Eisboer 06. Mär 2015

Ich behaupte es kommt aufs Marketing drauf an. Jeder kennt jemanden der gern Gitarren...

muh3 06. Mär 2015

sieh dir mal Phaseshift an. Ist kompatibel zu allen Rockband/Hero Songs. Kann mit Xbox...

LadyDie 06. Mär 2015

Wird halt ein Adapter mitgeliefert (oder lässt sich käuflich erwerben)...


Folgen Sie uns
       


Timex Data Link ausprobiert

Die Data Link wurde von Timex und Microsoft entwickelt und ist eine der ersten Smartwatches. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums haben wir uns die Uhr genauer angeschaut - und über einen alten PC mit Röhrenmonitor programmiert.

Timex Data Link ausprobiert Video aufrufen
Minecraft Dungeons angespielt: Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe
Minecraft Dungeons angespielt
Fehlt nur noch ein Klötzchen-Diablo in der Tiefe

E3 2019 Von der Steuerung bis zu den Schatzkisten: Minecraft Dungeons hat uns beim Anspielen bis auf die Klötzchengrafik verblüffend stark an Diablo erinnert - und könnte gerade deshalb teuflisch spaßig werden!

  1. Augmented Reality Minecraft Earth erlaubt Klötzchenbauen in aller Welt
  2. Microsoft Augmented-Reality-Minecraft kommt zum zehnten Jubiläum
  3. Jubiläum ohne Notch Microsoft feiert Minecraft ohne Markus Persson

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

Wolfenstein Youngblood angespielt: Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?
Wolfenstein Youngblood angespielt
"Warum wurden diese dämlichen Mädchen nicht aufgehalten!?"

E3 2019 Der erste Kill ist der schwerste: In Wolfenstein Youngblood kämpfen die beiden Töchter von B.J. Blazkowicz gegen Nazis. Golem.de hat sich mit Jess und Soph durch einen Zeppelin über dem belagerten Paris gekämpft.
Von Peter Steinlechner


      •  /