Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Golem Plus Artikel
Harley Davidson Serial 1 Rush/CTY:
Das Harley-SUV-Bike im Test

Der Harley-Davidson-Firmenableger Serial 1 verkauft sein Pedelec jetzt auch in Deutschland. Wir sind ein paar Hundert Kilometer damit gefahren.
/ Martin Wolf
42 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Das Serial 1 Rush/CTY ist gut für Touren gerüstet. (Bild: Martin Wolf / Golem.de)
Das Serial 1 Rush/CTY ist gut für Touren gerüstet. Bild: Martin Wolf / Golem.de

Rund ein Jahr nach Firmengründung bringt der E-Bike-Ableger des berühmten Motorradherstellers Harley Davidson seine ersten Modelle auf den Markt. Wir sind mit dem im Premiumsegment angesiedelten Serial 1 Rush/CTY einige Hundert Kilometer unterwegs gewesen und können sagen: Der Auftakt ist gelungen!

Auf den ersten Blick wirkt das Rad ungemein bullig und soll eine Reminiszenz an das erste motorisierte Harley-Bike Serial Number One(öffnet im neuen Fenster) darstellen. Mit etwas gutem Willen erkennt man das 1903 gebaute Fahrrad mit Motorantrieb auch wirklich in den Linien des Serial 1 wieder. Das gilt zumindest für den unteren Bereich, wo Motor und Akku sehr tief auf Pedalhöhe verbaut sind. Lenker und Sattel unterscheiden sich jedoch deutlich.

Golem Plus Artikel