Handelskrieg: Huawei will auf Smartphone-Thron zurückkehren

Huawei ist durch den US-Handelskrieg auf dem Smartphonemarkt fast verschwunden. Doch ein Topmanager des Konzerns hält das Problem für lösbar.

Eine Recherche von veröffentlicht am
Huawei Rotating Chairman Guo Ping über den Zustand von Huawei
Huawei Rotating Chairman Guo Ping über den Zustand von Huawei (Bild: NOEL CELIS/AFP via Getty Images)

Huawei will im Bereich Smartphones weiter existieren und "irgendwann auf den Smartphone-Thron" zurückkehren. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf ein internes Transkript einer Frage- und Antwortrunde mit Rotating Chairman Guo Ping. "Jeder weiß, dass Smartphones Chips mit fortschrittlicher Technologie in kleiner Größe und mit geringem Stromverbrauch benötigen. Huawei kann sie entwickeln, aber niemand kann für uns produzieren: Wir stecken fest." Guo fügt jedoch hinzu, dass die Probleme künftig lösbar seien.


Weitere Golem-Plus-Artikel
Dr. Mike Eissele: "Es kann immer wieder technologische Revolutionen geben"
Dr. Mike Eissele: Dr. Mike Eissele: "Es kann immer wieder technologische Revolutionen geben"

Chefs von Devs Teamviewer-CTO Dr. Mike Eissele gibt einen tiefen Einblick, wie man sich auf eine Arbeitswelt ohne Bildschirme vorbereitet.
Ein Interview von Daniel Ziegener


Monitoring von Container-Landschaften: Prometheus ist nicht alles
Monitoring von Container-Landschaften: Monitoring von Container-Landschaften: Prometheus ist nicht alles

Betreuer von Kubernetes und Co., die sich nicht ausreichend mit der Thematik beschäftigen, nehmen beim metrikbasierten Monitoring unwissentlich einige Nachteile in Kauf. Eventuell ist es notwendig, den üblichen Tool-Stack zu ergänzen.
Von Valentin Höbel


Gegen Agile Unlust: Macht es wie Bruce Lee
Gegen Agile Unlust: Gegen Agile Unlust: Macht es wie Bruce Lee

Unser Autor macht seit vielen Jahren agile Projekte und kennt "agile Unlust". Er weiß, warum sie entsteht, und auch, wie man gegen sie ankommen kann.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel


    •  /