Hancock 2: Will Smith will ein Sequel und Zendaya in einer Hauptrolle

Wie Variety(öffnet im neuen Fenster) berichtete, hat Will Smith bei seinem Auftritt im xQc-Twitch-Live-Stream auch über Hancock 2 gesprochen. Vor 17 Jahren spielte Smith den Superhelden, der etwas ungewöhnlicher als üblich war, und das nicht nur, weil er sein Gedächtnis verloren hatte, sondern auch zum Alkoholiker geworden war.
Will Smith und Zendaya
"Es gibt eine sehr, sehr coole Idee für Hancock 2" , sagte Smith. Danach erklärte er, dass auch schon Zendaya wegen einer Rolle in dem Film angesprochen wurde. Er enthüllte nicht, was für eine Rolle, aber vorstellbar wäre sicherlich, dass sie Hancocks Tochter spielt.
Will Smith staubt einige seiner alten Hits ab. Zu sehen ist er demnächst in I am Legend 2 . Auch über eine Fortsetzung von I, Robot wird nachgedacht.
Im Originalfilm aus dem Jahr 2008 ist Smith als Hancock ein etwas chaotischer Superheld, der für reichlich Kollateralschaden sorgt, was ihm aber ziemlich egal ist. Erst, als er ein Pärchen rettet, ändert sich alles, denn die beiden arbeiten mit ihm zusammen, um sein Bild in der Öffentlichkeit zu verbessern.
Der Film wurde von Peter Berg inszeniert und von dem Duo Vy Vincent Ngo und Vince Gilligan (Breaking Bad) geschrieben. Bei einem Budget von 150 Millionen Dollar spielte er 600 Millionen Dollar ein. Im Grunde ist es erstaunlich, dass es nicht schon längst eine Fortsetzung gibt.
Die ursprüngliche Version
Versuche gab es jedoch. Schon 2009 sagte Peter Berg, dass alle Hauptdarsteller, darunter Charlize Theron, für das Sequel bereitstünden. Im Jahr 2020 erklärte Theron, dass die Gespräche im Sande verlaufen seien, sie aber sofort wieder dabei wäre. Die ursprüngliche Idee für Hancock war übrigens weit düsterer. In den ersten Drehbuchversionen sollte der Film noch Tonight He Comes heißen, von Michael Mann inszeniert werden und einen Superhelden zeigen, der 24/7 aktiv ist und an dieser Aufgabe auszubrennen droht.



