Halo Insider: 343 Industries startet Testprogramm
Analog zu anderen Insider-Programmen startet auch das Spieleentwicklungsstudio 343 Industries ein solches Projekt. Halo Insider bekommen Zugriff auf frühe Testversionen und sollen dafür direkte Rückmeldungen an die Entwickler geben.

Das Spielestudio 343 Industries ersetzt das MCC Insider Program durch das neue Halo Insider Program. Damit beschränkt sich das Programm für Tester nicht mehr auf die Master Chief Collection des Spiels Halo. Fortan sollen Halo Insider auch Zugriff auf andere Projekte von 343 Industries bekommen. Dafür ist jedoch eine Neuanmeldung notwendig. Die Stillschweigevereinbarung ist obligatorisch. Bei den MCC Insidern wurde das am Ende nicht mehr so gehandhabt. Halo Insider sollen hingegen zunächst immer davon ausgehen, dass sie geheime Informationen bekommen.
Interessierte Spieler werden so zu einem inneren Testerkreis, der ähnlich wie Microsofts andere Insider-Programme funktionieren soll. Es gibt die Möglichkeit, Spiele und vor allem Testversionen früh zu spielen, mit allen Fehlern, die in Betaphasen zu erwarten sind. Im Gegenzug sollen die Spieler Rückmeldungen an die Entwickler geben.
Das Testen ist nicht auf das reine Spielen beschränkt. Auch Services der Halo-Entwickler sollen von Halo Insidern ausprobiert werden. Die interne Kommunikation wird die englische Sprache nutzen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed