Abo
  • Services:

Halo 4: Der Master Chief ist zurück im Video

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio 343 Industries an Halo 4, jetzt sind erste Bilder aus dem Actionspiel verfügbar. Unter anderem zeigen sie, dass die Hauptfigur Master Chief eine neue Rüstung verpasst bekommen hat.

Artikel veröffentlicht am ,
Halo 4
Halo 4 (Bild: Microsoft)

Sie ist nicht mehr ganz so blickdicht wie die alte, die Rüstung der Halo-Hauptfigur Master Chief - was den Protagonisten in Halo 4 etwas menschlicher wirken lassen soll. Das Actionspiel entsteht derzeit bei dem zu Microsoft gehörenden Entwicklerstudio 343 Industries, das in einem neuen Video ein paar Einblicke in das Programm gewährt, das Ende 2012 für die Xbox 360 erscheinen soll.

Im Multiplayermodus des Spiels soll sich besonders viel gegenüber den Vorgängern tun. Es soll ein System geben, mit dessen Hilfe der Spieler nach und nach weitere Fähigkeiten und Extras freischaltet - aus anderen Spielen ist das ja hinlänglich bekannt. Neben sehr actionorientierten Spielmodi soll es auch welche geben, die über eine zumindest kleine Handlung verfügen. Außerdem soll es wohl eine Art soziales Halo-Spielenetzwerk geben, das sich offenbar grob an Call of Duty Elite orientiert.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. über ARD Mediathek kostenlos streamen
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. 4,99€

Crass Spektakel 06. Mär 2012

Oni ist die Vorgängerengine von Halo und ist Teil des Halo-Universums: http://www.youtube...

derKlaus 06. Mär 2012

Es wird doch immer die Parole hochgehalten, daß Shooter und auch andere Spiele auf dem...

derKlaus 05. Mär 2012

Ich finds ein bisschen hart formuliert (besonders das mit der Arge), kann en Frust aber...


Folgen Sie uns
       


God of War (2018) - Fazit

Viele langjährige Fans von Kratos dürften beim neuen God of War erst mal vom Glauben abfallen. Der Neue hat aber auf eigenständige Art ebenfalls das Zeug zum Kulthelden.

God of War (2018) - Fazit Video aufrufen
Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

Wonder Workshop Cue im Test: Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter
Wonder Workshop Cue im Test
Der Spielzeugroboter kommt ins Flegelalter

Bislang herrschte vor allem ein Niedlichkeitswettbewerb zwischen populären Spiel- und Lernrobotern für Kinder, jetzt durchbricht ein Roboter für jüngere Teenager das Schema nicht nur optisch: Cue fällt auch durch ein eher loseres Mundwerk auf.
Ein Test von Alexander Merz


    Recycling: Die Plastikwaschmaschine
    Recycling
    Die Plastikwaschmaschine

    Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
    Ein Bericht von Daniel Hautmann


        •  /