Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Half-Line Miami: Gordon und die Gravity Gun

Orte und Kampfgeräte aus Half-Life 2 , aber aus der Vogelperspektive wie in Hotline Miami - das ist Half-Line Miami, ein kostenlos erhältliches Spielexperiment eines niederländischen Studenten.
/ Peter Steinlechner
8 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Half-Line Miami (Bild: Thomas Kole)
Half-Line Miami Bild: Thomas Kole

Unter dem Titel Half-Line Miami(öffnet im neuen Fenster) ist aber sofort eine ungewöhnliche Mischung aus Half-Life 2 und Hotline Miami kostenlos erhältlich. Spieler können sich in acht Leveln aus der Vogelperspektive durch bekannte Gebiete aus dem zweiten Abenteuer mit Gordon Freeman ballern - allein schon das Wiedererkennen der Orte macht einen recht großen Teil des Spielspaßes aus. Dazu kommen schräge Möglichkeiten wie die, per Schwerkraftkanone die Gegner mit Medipacks zu bewerfen und sie so auszuschalten.

Half-Line Miami - Trailer (Release)
Half-Line Miami - Trailer (Release) (01:31)

Das grundsätzliche Spielprinzip ist mehr oder weniger von Hotline Miami übernommen. Es geht also in relativ schnelle Kämpfe mit Feinden, ohne eine ordentliche Portion Geschicklichkeit kommt man nicht allzu weit - aber als Computerspieler sollte man die ja haben.

Half-Line Miami stammt von dem 20-jährigen Niederländer Thomas Kole(öffnet im neuen Fenster) , der momentan Digital Arts & Entertainment an einer Universität in Belgien studiert. Er hat seinem Programm auch einen Leveleditor beigelegt, mit dem Interessierte eigene Levels basteln können.


Relevante Themen