• IT-Karriere:
  • Services:

Hakeliges Qi-Laden: iPhone-12-Modelle mit Stromproblemen

Bei den neuen iPhones gibt es Schwierigkeiten mit dem kabellosen Laden und Akkus, die zu schnell leer werden.

Artikel veröffentlicht am ,
iPhone 12
iPhone 12 (Bild: Apple)

Manche Benutzer des iPhone 12 und iPhone 12 Pro melden Probleme mit ihren Akkus. Im Standby entleeren sich diese auffällig stark. Das geht soweit, dass nach wenigen Stunden nur noch 50 Prozent zur Verfügung stehen. Das spricht für energieintensive Hintergrundprozesse, die nicht beendet werden oder immer wieder starten.

Stellenmarkt
  1. Interhyp Gruppe, München
  2. Bezirkskliniken Schwaben, Kaufbeuren, Augsburg

Das Betriebssystem iOS bietet schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit, Apps nach ihrem Energiebedarf anzuzeigen, doch hier finden sich keine Auffälligkeiten. In einigen Fällen hat es sich als sinnvoll erwiesen, das Smartphone neu aufzusetzen und nicht aus einem Backup heraus einzurichten. Vermutlich wird Apple hier bald ein Software-Update vorstellen, um die Schwierigkeiten zu beheben.

Das scheint auch für ein anderes Problem zu gelten: Mit manchen Qi-Ladegeräten lassen sich die neuen iPhone-12-Modelle nicht zuverlässig laden. Benutzer berichten von anscheinend zufälligen Ladeabbrüchen in Verbindung mit Geräten, die mit dem iPhone 11 noch problemlos funktioniert haben.

Das betrifft auch Markenhersteller. Nutzern wurde vom Apple-Support nach einem Bericht von 9to5Mac bereits mitgeteilt, dass Apple an einer Lösung arbeitet, die mit Hilfe eines Software-Updates verbreitet werden soll. Wann dies der Fall ist, verriet Apple nicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Asus Dual GeForce RTX 3060 Ti für 629€)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

D43 07. Dez 2020 / Themenstart

??? Mir eh egal, ich benutze keine Apple Produkte. Aber wir sind hier in einem Forum...

nuclear 06. Dez 2020 / Themenstart

Ich kann nirgends entnehmen und wie viele Geräte es sich handelt. In den Apple...

Pflechtfild 06. Dez 2020 / Themenstart

- ich hatte seinerzeit ein iPhone 11 Pro das nicht via Qi laden wollte. Hat Apple...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Canon EOS R5 - Test

Canons spiegellose Vollformatkamera EOS R5 kann Fotos mit 45 Mpx aufnehmen und Videos in 8K - aber Letzteres nur mit Einschränkungen.

Canon EOS R5 - Test Video aufrufen
Whatsapp: Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen
Whatsapp
Überfällige Datenschutzabstimmung mit den Füßen

Es gibt zwar keinen wirklichen Anlass, um plötzlich von Whatsapp zu Signal oder Threema zu wechseln. Doch der Denkzettel für Facebook ist wichtig.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Facebook Whatsapp verschiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln
  2. Facebook Whatsapp stellt Nutzern ein Ultimatum
  3. Watchchat Whatsapp mit der Apple Watch bedienen

Laschet, Merz, Röttgen: Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz
Laschet, Merz, Röttgen
Mit digitalem Bullshit-Bingo zum CDU-Vorsitz

Die CDU wählt am Wochenende einen neuen Vorsitzenden. Merz, Laschet und Röttgens Chefstrategin Demuth haben bei Netzpolitik noch einiges aufzuholen.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Digitale Abstimmung Armin Laschet ist neuer CDU-Vorsitzender
  2. Netzpolitik Rechte Community-Webseite Voat macht Schluss

Antivirus: Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware
Antivirus
Das Jahr der unsicheren Sicherheitssoftware

Antivirus-Software soll uns eigentlich schützen, doch das vergangene Jahr hat erneut gezeigt: Statt Schutz gibt es Sicherheitsprobleme frei Haus.
Von Moritz Tremmel

  1. NortonLifeLock Norton kauft deutschen Antivirenhersteller Avira

    •  /