Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

GTA 5: Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

Es gibt die erste Extrawaffe für Red Dead Redemption 2: Nicht Vorbesteller, sondern findige Konsolenspieler können einen goldenen Revolver im Onlinemodus von GTA 5 freispielen und ihn dann später auch im Wild-West-Spektakel von Rockstar Games verwenden.
/ Peter Steinlechner
35 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)
Den gibt's nicht zu kaufen: Der goldene Revolver für Red Dead Redemption 2 ist in GTA 5 versteckt. (Bild: Rockstar Games)
Den gibt's nicht zu kaufen: Der goldene Revolver für Red Dead Redemption 2 ist in GTA 5 versteckt. Bild: Rockstar Games

Das Entwicklerstudio Rockstar Games macht Spieler von GTA 5 mit einer Herausforderung auf sein nächstes Werk Red Dead Redemption 2 aufmerksam. Im Onlinemodus der Konsolenversionen von GTA 5 lässt sich ein goldener Revolver finden, der sich dann auch in Red Dead Redemption 2 verwenden lässt, schreibt das Studio auf seiner Webseite(öffnet im neuen Fenster).

Red Dead Redemption 2 – Trailer (September 2017)
Red Dead Redemption 2 – Trailer (September 2017) (01:31)

Um an die Extrawaffe zu kommen, ist aber relativ viel Können nötig. Spieler bekommen eine mehr oder weniger kryptische Mail mit Hinweisen, denen sie zu mehreren Orten in der Welt von GTA 5 folgen müssen. Dadurch bekommen sie den goldenen Revolver. Um ihn auch in Red Dead Redemption 2 verwenden zu können (und in GTA 5 zusätzlich 250.000 GTA-Dollar zu bekommen), muss man aber noch im freien Modus eine Headshot-Challenge bewältigen.

Red Dead Redemption 2 soll nach aktuellem Stand im Frühjahr 2018 für Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Eine PC-Version wurde bislang nicht angekündigt, obwohl sich sehr viele Spieler in Foren und Petitionen eine gewünscht haben.

Natürlich ist denkbar, dass die Entwickler nach dem Release des Programms irgendwann eine solche Umsetzung veröffentlichen – so ähnlich, wie das bei GTA 5 war. Vom ersten Red Dead Redemption gibt es nur eine Fassung für die Xbox 360 und Playstation 3.

Red Dead Redemption 2 – Trailer (Ankündigung)
Red Dead Redemption 2 – Trailer (Ankündigung) (01:08)

In Teil 2 wird es laut Rockstar Games um die "Geschichte des Outlaws Arthur Morgan und der Van-der-Linde-Gang gehen, die raubend, kämpfend und stehlend durch das weite und wilde Herz Amerikas zieht, um zu überleben".

Die Van-der-Linde-Gang ist bereits aus der im Wilden Westen angesiedelten Reihe bekannt. Relativ viele Fragen rund um das Spiel sind aber derzeit noch offen. Unter anderem ist immer noch nicht endgültig geklärt, ob "RDR " vor oder nach dem 2010 veröffentlichten Red Dead Redemption (Test auf Golem.de) spielt.


Relevante Themen