Greyp T5.2: E-Bike mit zwei eingebauten Kameras als Dashcam
Greyp hat mit dem T5.2 ein neues E-Bike vorgestellt, das mit einer eSIM ausgerüstet ist und über eine Front- und Heckkamera verfügt.

Das kroatische Unternehmen Greyp hat mit dem T5.2 ein Trekking-Fahrrad mit Elektromotor vorgestellt, der dank eines groß dimensionierten, entnehmbaren Akkus mit 700 Wh bis zu 100 km Trittunterstützung liefern kann.
Das Rad ist mit einem MPF-Motor ausgerüstet, liefert 250 Watt und sorgt bis 25 km/h für eine Tretunterstützung.
Das 29 Zoll große Vorderrad des Greyp T5.2 steckt in einer Rockshox-Federgabel, das Heck ist ungefedert. Das Fahrrad ist mit einer SRAM-Eagle-12-Fach-Kassette ausgestattet. Gepäckträger mit Ortlieb-Aufnahme und gleich zwei Flaschenhalter sind dabei. Dazu kommen Scheibenbremsen, eine LED-Beleuchtung von Busch Müller und ein Seitenständer. Nach vorne und hinten zeigt eine Kamera, die das Fahrgeschehen filmen. Wer einen Knopf drückt, kann die Aufnahme sichern.
In die Elektronik wurde eine eSIM integriert, so dass das Fahrrad online gehen kann. Mit einer App für das Smartphone kann das Rad aus der Ferne abgeschlossen oder sogar im Falle eines Diebstahls deaktiviert werden. Auch der Akkustand kann aus der Ferne abgerufen werden. Während der Fahrt dient das Smartphone als Navigationsgerät und Tacho. Der Mobilfunkservice soll bis 31. Dezember 2025 im Kaufpreis enthalten sein.
Das Greyp T5.2 wiegt 27,7 kg und soll ab Mitte August 2021 verschickt werden. Es kostet 5.499 Euro. Ein zweiter Akku kostet 649 Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich kanns Dir demonstrieren. Experiment schlägt Glaube.
Ich fahre sehr viel Fahrrad und mir kommts so vor, als ob heutzutage jedes neuere...
Es könnte sein, dass Dashcam-Apps für das Smartphone zumindest am Saugnapf der...