Google-Smartphone: O2-Vorbesteller sollen endlich ihre Pixel 6 bekommen

O2-Kunden, die Ende Oktober 2021 ein Pixel 6 oder Pixel 6 Pro vorbestellt haben, sollen ihre Smartphones nun endlich erhalten. Wie O2 Golem.de auf Nachfrage mitgeteilt hat, sollen die Geräte am 19. oder 20. November 2021 eintreffen und sollen anschließend direkt versandt werden. Ende November sollten die Vorbesteller entsprechend endlich ihre Smartphones bekommen.
O2 hat zum Ärger der Vorbesteller bis dato noch kein Pixel 6 oder Pixel 6 Pro ausgeliefert, obwohl die Smartphones mitunter problemlos in Elektrofachmärkten erhältlich sind. Im Hilfebereich von O2(öffnet im neuen Fenster) gibt es einen langen Thread, in dem Betroffene von ihren Erfahrungen mit der Hotline berichten, die immer wieder neue (und nichtzutreffende) Liefertermine genannt hatten.
Grund für die Verzögerung ist O2 zufolge ein technischer Fehler bei den Geräten, die an die Vorbesteller gehen sollten. Dieser trat im Zusammenhang mit O2-SIM-Karten auf, weshalb der Netzbetreiber die Smartphones alleine aus rechtlichen Gründen nicht hätte ausliefern dürfen.
Lieferung neuer Geräte dauerte
Der Fehler wurde bemerkt, noch ehe die Charge bei O2 eingetroffen ist. Zur Verwirrung um die Liefertermine kam es, da das Buchungssystem den Mitarbeitern in der Hotline nicht den zu erwartenden endgültigen Liefertermin der neuen Charge angezeigt hatte.
Aufgrund der aktuellen Situation im Welthandel habe es bis jetzt gedauert, bis eine neue Charge an Pixel 6 und Pixel 6 Pro eintraf. O2 zufolge sollen genügend Geräte für alle Vorbesteller vorhanden sein. Auch um die Vorbestelleraktion von Google müssen sich O2-Kunden keine Gedanken machen: O2 hat die mittlerweile eigentlich beendete Aktion für die Vorbesteller bis zum 15. Dezember 2021 verlängert.



