• IT-Karriere:
  • Services:

Google, MIPS, Robinhood, Teamviewer: Sonst noch was?

Was am 2. März 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Artikel veröffentlicht am , Golem.de
Google, MIPS, Robinhood, Teamviewer: Sonst noch was?
(Bild: Pixy.org)

Google aktualisiert weitere iOS-Apps: Nach einigen Monaten ohne Updates hat Google weitere Anwendungen für iOS und iPad OS aktualisiert. Wie Engadget berichtet, haben unter anderem Gmail, Meet, Docs und der Kalender ein Update bekommen. (tk)

Stellenmarkt
  1. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz
  2. Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg

50 Klagen gegen Robinhood: Im Zusammenhang mit den Problemen rund um die Gamestop-Aktie laufen gegen den Betreiber der Trading-App Robinhood rund 50 Klagen. Das berichtet die New York Times unter Berufung auf eine Nachricht des Unternehmens an die US-Börsenaufsicht SEC. (sg)

Wave Computing wird zu MIPS: Der Besitzer von MIPS Technologies, das Start-up Wave Computing, hat sein Chapter 11 hinter sich und firmiert nun als MIPS. Der sich mehrheitlich im Besitz von Tallwood Venture Capital befindende Hersteller will künftig CPUs mit RISC-V-Technik entwickeln. (ms)

Ratchet & Clank kostenlos auf Playstation: Bei Sony gibt es das 2016 veröffentlichte Actionspiel Ratchet & Clank (Test auf Golem.de) kostenlos als Download. Es kann im Store auf die Playstation 4 oder 5 heruntergeladen und dauerhaft behalten werden - PS Plus ist nicht nötig.

Teamviewer übernimmt US-Software-Firma Upskill: Teamviewer hat die Übernahme von Upskill bekanntgegeben, einem US-amerikanischen Anbieter für Augmented-Reality-(AR)-Datenbrillen und andere mobile Endgeräte für industrielle Fertigung, bei Inspektionen und Audits. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. Upskill wurde 2010 gegründet und befindet sich in Privatbesitz. Das Unternehmen hat insgesamt 53 Millionen US-Dollar Risikokapital erhalten. Der Kauf ist die dritte Übernahme, seit Teamviewer mit Hauptsitz in Göppingen im September 2019 vom Private-Equity-Geldgeber Permira an die Börse gebracht wurde. (asa)

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


It Takes Two - Fazit

Nur für zwei: Das Action-Adventure It Takes Two schickt ein geschrumpftes Paar in eine herausfordernde und herzerwärmende Romantic Comedy.

It Takes Two - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /