Google: Pixel 3 bekommt wohl letztes Update
Nach knapp über drei Jahren ist für das Pixel 3 vermutlich Schluss mit Updates. Das Pixel 6 bekommt eine Aktualisierung, die zahlreiche Bugs beseitigen soll.

Google verteilt momentan Updates für seine Pixel-Smartphones. Die aktuellen Pixel 6 und Pixel 6 Pro bekommen neben dem neuen Sicherheitspatch auch einige Bugfixes, nachdem das vorige Update alles andere als glatt lief.
Auf unseren Redaktionsgeräten haben wir die Aktualisierung bereits angeboten bekommen. Das Update beseitigt The Verge zufolge unter anderem den Fehler, dass das Pixel neustartet, wenn die Kamera-App verwendet wird. Außerdem soll das Smartphone keine Bluetooth-Audioverbindungen mehr abbrechen, generell soll die Bluetooth-Audioqualität verbessert worden sein.
Ebenfalls beseitigt wurde der Fehler, dass die Tastatur den eingegebenen Text verdeckt. Das Update soll auch für das Pixel 5, 4, 4a und 3a sowie für das in Deutschland nicht erhältliche Pixel 5a verteilt werden.
Pixel 3 bekommt neuen Sicherheitspatch
Auch das Pixel 3 hat noch einmal ein Update erhalten, allerdings unterscheidet sich dieses von dem der anderen Modelle. Wie Nutzer in einem Twitter-Thread anmerken, scheint die Aktualisierung nur den aktuellen Sicherheits-Patch zu enthalten. Das Pixel 3 wurde im November 2018 vorgestellt, zu diesem Zeitpunkt versorgte Google seine Smartphones drei Jahre lang mit Sicherheitsupdates.
Bei Einführung des Pixel 6 und Pixel 6 Pro hat Google allerdings angekündigt, fortan fünf Jahre lang Updates zu liefern - dabei geht es aber auch nur um Sicherheitsaktualisierungen. Upgrades auf neue Android-Versionen sollen die neuen Pixel-Modelle bis mindestens Oktober 2024 bekommen. Insgesamt wird das Pixel 6 also nur drei Android-Versionen sehen. Apple bietet für seine iPhones fünf Jahre lang sowohl Updates als auch Upgrades an.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Apple hat den Vorteil das sie die Einkünfte des gesamten Ökosystems haben. Gerade der...
Alle Systeme haben Lücken, die Frage ist, wie diese Ausgenutzt werden können. Die...
Das ist kein Zufall, sondern die absolute Regel. Auch nächsten Monat im März und dann im...
Was spräche gegen das Pixel 6? nächste Woche ist wieder Super Bowl und bisher gab es...