Abo
  • Services:

Google: Netflix integriert sich in die Suche von Android TV

Google wird Netflix in die zentrale Suche von Android TV integrieren. Damit können Netflix-Inhalte vom Android-TV-Startbildschirm aus gefunden werden. Bisher musste die Suche in der Netflix-App bemüht werden.

Artikel veröffentlicht am ,
Netflix integriert sich in die Suche von Android TV.
Netflix integriert sich in die Suche von Android TV. (Bild: Screenshot Golem.de)

Auf Geräten mit Googles Android-TV-Plattform wird die Suche nach Netflix-Inhalten vereinfacht, denn die Netflix-Inhalte werden in die zentrale Suche von Android TV integriert, teilte Google über Twitter und Google+ mit. Damit können Netflix-Inhalte künftig direkt vom Android-TV-Bildschirm aus gefunden werden. Ansonsten muss für die Durchsuchung des Netflix-Inhalts erst die App des Anbieters geöffnet werden.

Update erfolgt in den kommenden zwei Wochen

Stellenmarkt
  1. Verlag C.H.BECK, München-Schwabing
  2. Oldendorff Carriers GmbH & Co. KG, Lübeck

Google macht keine Angaben dazu, ab wann und wie die Funktion auf Geräte mit Android TV gelangt. Nach Aussage von Nvidia, das mit dem Shield TV eine Android-TV-Konsole im Sortiment hat, wird das Update in den kommenden zwei Wochen verteilt. Nach den Nvidia-Angaben wird die neue Funktion durch eine Aktualisierung der Netflix-App realisiert, es ist demnach also keine Aktualisierung von Android TV selbst erforderlich.

Die Aktualisierung wird auf Smart-TVs erscheinen, die mit Android TV laufen. Aber auch Streamingboxen sollen die neuen Möglichkeiten in Kürze erhalten.

Weiterhin werden keine Netflix-Inhalte in den Empfehlungsbereich von Android TV aufgenommen. Die zuletzt mit Netflix angesehenen Inhalte sind also weiterhin nur durch den Start der Netflix-App erreichbar.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

acuntex 24. Jun 2016

Hallo, weiß jemand, welche Android Version notwendig sein wird dafür? Sony hat es ja bis...


Folgen Sie uns
       


Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht

Coup lädt bis zu 154 Akkus in Berlin an einer automatischen Ladestation für 1.000 Elektroroller auf.

Coup Elektroroller in Berlin - Kurzbericht Video aufrufen
Yara Birkeland: Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
Yara Birkeland
Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem

Die Yara Birkeland wird das erste elektrisch angetriebene Schiff, das autonom fahren soll. Das ist aber nicht das einzige Ungewöhnliche daran. Diese Schiffe seien ein ganz neues Transportmittel, das nicht nur von den üblichen Akteuren eingesetzt werde, sagt ein Experte.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen
  2. Yara Birkeland Norwegische Werft baut den ersten autonomen E-Frachter
  3. SAVe Energy Rolls-Royce bringt Akku zur Elektrifizierung von Schiffen

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


      •  /