Google, Mozilla, Telegram: Youtube schaltet testweise für 7 Euro die Werbung ab
Was am 2. August 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Youtube testet günstigeres Abo ohne Werbung: In Ländern wie Belgien, Dänemark, Schweden und Luxemburg (nicht Deutschland, Schweiz und Österreich) bietet Youtube testweise für rund 7 Euro ein Abo namens Premium Lite an, mit dem keine Werbung mehr eingeblendet wird. Anders als bei Youtube Premium für rund 12 Euro gibt es laut The Verge keine weiteren Sonderfunktionen. (ps)
Neuerungen für Mozilla VPN: Das hauseigene VPN-Angebot von Mozilla ist nun in der Lage dazu, bei aktiviertem Dienst sogenannte Captive Portals in öffentlichen WLANs zu erkennen. Ist dies der Fall, fordert das VPN zur kurzzeitigen Deaktivierung auf, um auf der Login-Seite des Captive Portals zu landen. Genutzt werden kann außerdem sogenanntes Split Tunneling, um festzulegen, welche App über das VPN laufen soll. (sg)
Telegram erweitert Videochats: Der Nachrichtendienst und Messenger Telegram ermöglicht künftig die Nutzung von bis zu 1.000 Zuschauern in Video-Gruppenanrufen. Das Teilen des eigenen Bilds ist jedoch auf maximal 30 Teilnehmer beschränkt. Telegram hofft, dass dies für Online-Vorträge oder Ähnliches genutzt wird, und will die Begrenzung der Zuschauerzahl zukünftig weiter erhöhen. (sg)
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hat echt keiner mein Argument verstanden? Darum gings mir doch gerade, nicht dass man...
Ich habe so das miese gefühl, dass das der Anfang vom Ende von Youtube Music sein könnte...
Viele Frauen würden sich drauf freuen
Sobald Youtube echtes verschlüsseltes Streaming wie Netflix, Prime und Co. verwendet, ist...