Google Fotos: Magic Eraser kommt auf weitere Smartphones
Google bringt den Personenentferner für Fotos Magic Eraser für Nicht-Pixel-Smartphones - allerdings nur für Google-One-Kunden.

Google hat neue Funktionen für seine Fotos-App angekündigt. Außerdem wird der Magic Eraser für weitere Geräte verfügbar sein. Bislang konnten nur Nutzer der Pixel-6- und Pixel-7-Reihe mit der Funktion automatisiert ungewünschte Personen aus Fotos entfernen.
Google gibt den Magic Eraser theoretisch für alle Smartphones frei - sowohl für Android-Geräte als auch iPhones. Einen Haken gibt es allerdings: Wer die Funktion benutzen will, muss ein zahlender Google-One-Kunde sein. Auch die weiteren Neuerungen gibt es nur für Nutzer, die Abonnenten von Googles Cloudspeicher sind oder ein Pixel-Smartphone haben.
Neu ist auch eine HDR-Funktion für Videos. Bislang können Nutzer bei Fotos mit einem HDR-Regler automatisiert die Bilddynamik anpassen und einen HDR-Effekt erzielen; bei Videos ging das bisher nicht. Nun können auch bei bewegten Bildern dunkle Bereiche heller und helle Bereiche dunkler gemacht werden.
Neue exklusive Collagendesigns
Ebenfalls neu sind exklusive Collagendesigns, mit denen sich mehrere Fotos zu einem Bild zusammenfassen lassen. Diese stehen neben Google-One-Kunden offenbar auch Pixel-Nutzern zur Verfügung, die kein Google-One-Abonnement haben. Zudem können alle Nutzer von Google Fotos die bisherigen Designs auf ein einzelnes Foto anwenden.
Als dritte Neuerung müssen Google-One-Kunden auch in Deutschland ab sofort keine Versandgebühren mehr bezahlen, wenn sie sich ein Google-Fotobuch bestellen. Lediglich der Mindestbestellwert muss erreicht werden.
Alle Neuerungen werden Google zufolge ab sofort an die Google-One-Abonnenten und an Pixel-Nutzer verteilt. Für die Nutzung der neuen Funktionen spielt es keine Rolle, welches One-Abo man hat.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich habe schon viel mit verschiedenen Bildprogrammen rumgespielt - die Ergebnisse waren...
Dass der beworbene Tensor-Prozessor für den Magic-Eraser nötig sei, wurde schon 2021...
Kommentieren