• IT-Karriere:
  • Services:

Google, CentOS, Zenbook: Sonst noch was?

Was am 8. Februar 2021 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Artikel veröffentlicht am , Golem.de
Google, CentOS, Zenbook: Sonst noch was?
(Bild: Pixy.org)

Google zahlt 6,7 Millionen US-Dollar Bug Bounty: Im Jahr 2020 hat Google insgesamt 6,7 Millionen US-Dollar für gefundene Bugs und Sicherheitslücken an 662 Sicherheitsfachleute ausgezahlt. Im Jahr zuvor waren es 6,5 Millionen US-Dollar. (mtr)

Stellenmarkt
  1. Getriebebau NORD GmbH & Co. KG, Bargteheide
  2. ALD AutoLeasing D GmbH, Hamburg

Erste Veröffentlichungen von CentOS-Alternativen: Mit Alma Linux entsteht derzeit eine Linux-Distribution, die die klassischen Rebuilds des RHEL-Codes weiterführen will, nachdem CentOS dies aufgegeben hat. Nun steht eine erste Beta-Version von Alma Linux bereit. (sg)

Zenbook 13 OLED: Asus hat das Zenbook 13 mit OLED-Panel vorgestellt, das UX325 genannte Ultrabook nutzt einen Tiger-Lake-Chip und kostet mindestens 1.000 Euro. (ms)

Prince of Persia verspätet sich: Das Remake von Prince of Persia - The Sands of Time hat keinen Erscheinungstermin mehr. Nach einer ersten Verschiebung auf März 2021 hat Hersteller Ubisoft nun auf Twitter bekannt gegeben, dass es noch später wird. (ps)

Sauberer Sprit: Der japanische Autohersteller Mazda ist der eFuel Alliance beigetreten. Mazda ist der erste Automobilhersteller, der Mitglied in der 2020 gegründeten Interessensgemeinschaft wird. Bisher gehören ihr vor allem Automobilzulieferer, Mineralöl- und Maschinenbauunternehmen an. Die eFuel Alliance setzt sich für den Einsatz synthetischer Kraftstoffe ein, die mithilfe von Strom aus erneuerbaren Quellen erzeugt werden. Die Nutzung solcher Kraftstoffe in Autos, Flugzeugen und Schiffen soll deren Kohlendioxidemissionen verringern. (wp)

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Zuryan 09. Feb 2021 / Themenstart

Theoretisch haben wir ja das Problem bei starker Sonne oder Wind. Die Anlage wird aber...

Kommentieren


Folgen Sie uns
       


Audi E Tron GT Probe gefahren

Der E-Tron GT ist die Oberklasse-Limousine von Audi. Golem.de ist das Elektroauto Probe gefahren.

Audi E Tron GT Probe gefahren Video aufrufen
Programmiersprachen: Weniger Frust mit Rust
Programmiersprachen
Weniger Frust mit Rust

Die Programmiersprache Rust macht nicht nur weniger Fehler, sie findet sie auch früher.
Von Florian Gilcher

  1. Linux Rust wandert ins System
  2. Open Source Rust verabschiedet sich endgültig von Mozilla
  3. Google und ISRG Apache-Webserver bekommt Rust-Modul

Videokonferenzen: Bessere Webcams, bitte!
Videokonferenzen
Bessere Webcams, bitte!

Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. Webcam im Eigenbau Mit wenigen Handgriffen wird die Pi HQ Cam zur USB-Kamera

Macbook Air und Co.: Verlötete SSDs sind eine dumme Idee
Macbook Air und Co.
Verlötete SSDs sind eine dumme Idee

Immer mehr Hersteller verlöten Komponenten in Notebooks. Trotzdem schreiben sie sich Nachhaltigkeit auf die Fahne - welch Ironie.
Ein IMHO von Oliver Nickel

  1. Smartphones und Notebooks Bundesrat fordert bei Elektrogeräten wechselbare Akkus
  2. Umweltschutz Elektroschrott wird immer größeres Problem

    •  /