Google Camera App: Kamera-Fernbedienung für Android Wear
Mit Android-Wear-Armbanduhren können jetzt Fotos gemacht werden, da Google die Camera-App für Android aktualisiert hat. Ein Fernbedienungsmodus ermöglicht es, mit der Uhr die Aufnahme zu starten.

Googles Camera App ist in Version 2.3 erschienen und bringt erstmals eine Möglichkeit mit, die Kamera von Smartphones und Tablets mit einer Android-Wear-Smartwatch auszulösen, die per Bluetooth verbunden ist.
Die Uhr zeigt dann einen Auslöseknopf und einen Countdown-Zähler an. Die Bilder werden in einer Miniaturansicht auf den kleinen Displays angezeigt.
Außerdem wurde das Benutzerinterface des Panorama-Modus der Camera App verändert. Google rollt das Update nach und nach über Google Play aus.
Mit der G Watch von LG und der Galaxy Live von Samsung können die ersten Android-Wear-Smartwatches bestellt werden. Android Wear machte im Test von Golem.de einen sehr guten Eindruck. Dank der Verzahnung mit dem Android-System des gekoppelten Smartphones sind Android-Wear-Smartwatches im Alltag praktischer als bisherige Modelle ohne Android Wear.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hm... ;) "Und ja nicht linsen!" - "Nönö... ich spiel solange auf meiner neuen Uhr...