Google: Bilder des Pixel 8 Pro bestätigen physische SIM-Karte
Kurzzeitig war das kommende Pixel 8 Pro in Googles Pixel-Simulator in zahlreichen Rundumbildern zu sehen. Bestätigt sind ein Temperatursensor und ein SIM-Slot.
Google hat in seinem Pixel Phone Simulator kurzzeitig detaillierte 360-Grad-Bilder des Pixel 8 Pro gezeigt. Die Webseite Google Watch Blog konnte die Daten durch simple Anpassung der URL einsehen: In der Adresszeile wurde einfach der Name eines anderen Pixel-Modells durch den des Pixel 8 Pro ersetzt.
Daraufhin wurde das noch nicht veröffentlichte Smartphone wie die anderen Pixel-Modelle detailliert vorgestellt. Google hat den Fehler mittlerweile offenbar bemerkt: Uns werden keine Informationen zum Pixel 8 Pro mehr angezeigt, auch nicht zum Pixel 8. Stattdessen zeigt die Webseite nur einen Ladekreis an.
Google Watch Blog hat allerdings Screenshots angefertigt, auf denen das Pixel 8 Pro gut zu sehen ist. Das bereits zuvor geleakte Design bestätigte sich, auch die neue Farbe Blau ist zu sehen. Detaillierte technische Details zum Smartphone gibt es nicht, aber einige bisherige Vermutungen lassen sich anhand der Bilder bestätigen oder auch entkräften.
Pixel 8 Pro verwendet physische SIM-Karten
So wird das Pixel 8 Pro nicht nur eSIMs unterstützen, sondern auch physische SIM-Karten: Auf den Bildern wird ein SIM-Kartensteckplatz explizit beschrieben. Unterhalb des LED-Blitzes gibt es zudem einen Sensor, den Google als Temperatursensor bezeichnet. Spekuliert wurde, ob es sich dabei um einen IR-Sensor handelt, der die Temperatur misst. Angesichts der Platzierung ist aber auch denkbar, dass es sich um einen Farbtemperatursensor handeln könnte.
Das Pixel 8 Pro wird wie das Vorgängermodell drei Kameras auf der Rückseite haben: eine Hauptkamera, eine Superweitwinkelkamera und eine Telekamera mit fünffacher optischer Vergrößerung. Am 4. Oktober 2023 wird Google seine neuen Pixel-Smartphones vorstellen.