Abo
  • Services:

Golem.de guckt: Navis und Na'vis

Die Radio- und TV-Woche vom 2. bis 8. April erfreut die Kinder mit Ostern und verschreckt unerwarteterweise die Erwachsenen nicht mit der üblichen Dichte historischer Bibelschinken. Und alle Eier sollten blau gefärbt werden.

Artikel veröffentlicht am ,
Golem.de guckt: Navis und Na'vis

Die Schulmeister - der Name des Zeitfragen-Features lenkt ein wenig in die falsche Richtung. Als Schulmeister bezeichnet es die Ratingagenturen wie S&P und Moody's. Die Sendung beschreibt die aktuellen Bemühungen, ihre Allmacht zu brechen.
(Dradio Kultur, 2.4.2012, 19:30 - 20:00 Uhr)

Stellenmarkt
  1. Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, Köln
  2. tecmata GmbH, Wiesbaden

Planet Wissen sucht nach der Stadt der Zukunft: Giftfrei und klimafreundlich. Aus Berliner Sicht wäre es schon ein großer Schritt, wenn es auf den Wegen keinen Hundekot mehr gäbe. Andere Städte sind weiter und dort diskutieren sie über moderne Dachgärten und energiespeichernde Häuser.
(WDR, 3.4.2012, 15:00 - 16:00 Uhr)

Mit dem Händewaschen fing es an: Die persönliche Hygiene. Zeitreisen: Kontrollierte Sauberkeit verfolgt die Entwicklung erster Bemühungen um die eigene Sauberkeit im 19. Jahrhundert über die Volkshygiene-Idee des 20. Jahrhunderts bis zur heutigen Gesundheitsaufklärung auf Handtrocknern.
(Dradio Kultur, 4.4.2012, 19:30 - 20:00 Uhr)

Forschung und Gesellschaft erzählt Neues von Galileo, dem europäischen Satellitennavigationssystem. Und mit Glück können wir es benutzen, bevor die EU untergegangen ist.
(Dradio Kultur, 5.4.2012, 19:30 - 20:00 Uhr)

Skyrunners ist ein harmloser Familienfilm um zwei Brüder im Jugendalter, die am Strand ein Ufo finden. Der Ältere bekommt Superkräfte, die Nasa wird auf den Plan gerufen und schließlich geht es um die Rettung der Menschheit. Superkräfte und Rettung der Menschheit gab es auch in der Bibel, das muss als Osterreferenz ausreichen.
(Pro7, 6.4.2012, 11:45 - 13:20 Uhr)

In einer fünfteiligen Reportage- und Dokumentationsserie beschäftigt sich Forschung aktuell mit Nahrung für Milliarden. Der erste Teil Das Fleisch der Zukunft hat sechs Beine versucht dem Westen Insekten schmackhaft zu machen. Darin erfahren wir unter anderem, dass niederländische Insektenzüchter nicht nur für den Zoobedarf Insekten "produzieren", sondern auch für den Gastronomiegroßhandel.
(DLF, 8.4.2012, 16:30 - 17:00 Uhr)

Superman war nicht nur der erste richtige Superheld, er ist auch Inbegriff des amerikanischen Superhelden schlechthin. Das Feature Superman: Und wie er in die Welt kam beschreibt die geistigen - und sehr deutschen - Wurzeln von Superman und das Leben seiner beiden Erschaffer Joe Shuster und Jerry Siegel.
(DLF, 8.4.2012, 20:05 - 21:00 Uhr)

Tada, natürlich war es nur eine Frage der Zeit. Aber es hat nicht so lange gedauert, bis 3D-Fernseher Standards in deutschen Wohnzimmern sind. Es gibt auch noch keinen Sender, der in 3D sendet (Tine Wittler in 3D, Pro-Argument?). Deswegen gibt es Avatar nur in Flach. Sie können auch die blau gefärbten Eier vor den Fernseher hängen, dann steht wenigstens irgendwas plastisch hervor.
(RTL, 8.4.2012, 20:15 - 23:35 Uhr)


Alle Termine sind als ics-Datei verfügbar: https://www.golem.de/guckt/GoGu_20120402.ics
Dauerlink: https://www.golem.de/guckt/GoGu.ics
(Hinweis: Die Aktualisierung des Dauerlinks erfolgt erst am 1.4.2012 gegen Mitternacht.)



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)

Casandro 31. Mär 2012

Hmm, das ist deutsches Sky, das wird in Deutschland gemacht, die haben noch nicht das...


Folgen Sie uns
       


LG Display CSO light angesehen (Light Building 2018)

Auf der Light + Building 2018 zeigt LG Display Licht, das auch Ton produziert.

LG Display CSO light angesehen (Light Building 2018) Video aufrufen
HTC Vive Pro im Test: Das beste VR-Headset ist nicht der beste Kauf
HTC Vive Pro im Test
Das beste VR-Headset ist nicht der beste Kauf

Höhere Auflösung, integrierter Kopfhörer und ein sehr bequemer Kopfbügel: Das HTC Vive Pro macht alles besser und gilt für uns als das beste VR-Headset, das wir bisher ausprobiert haben. Allerdings ist der Preis dafür so hoch, dass kaufen meist keine clevere Entscheidung ist.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. VR-Headset HTCs Vive Pro kostet 880 Euro
  2. HTC Vive Pro ausprobiert VR-Headset hat mehr Pixel und Komfort
  3. Vive Focus HTC stellt autarkes VR-Headset vor

HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /