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God of War (PC) im Technik-Test:
Kratos' Axt hackt geschmeidiger denn je

Bessere Optik, höhere Framerate und niedrigere Latenz: Die PC-Version von God of War lässt kaum Wünsche offen, selbst bei älteren Grafikkarten .
/ Marc Sauter
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Kratos' Leviathan-Axt schwingt sich am PC besonders geschmeidig. (Bild: Sony / Screenshot: Golem.de)
Kratos' Leviathan-Axt schwingt sich am PC besonders geschmeidig. Bild: Sony / Screenshot: Golem.de

Zwei Jahre nach der Veröffentlichung für die Playstation 4 und ein Jahr nach dem Update für die Playstation 5 erscheint God of War auch für den PC. Dabei hat Jetpack Interactive als Portierungsparter für Sonys Santa Monica Studio gute Arbeit geleistet: Anders als bei Horizon Zero Dawn läuft Krato's Abenteuer von Beginn an rund und weist viele Verbesserungen auf.

God of War basiert auf einem D3D11-Renderer, dem Jetpack Interactive für die PC-Version einige Updates verpasst hat: Ausgehend von der als Orignal-Voreinstellung bezeichneten Playstation-4-Grafik [nicht Pro!] gibt es eine High- und eine Ultra-Stufe, für die (Screen-Space)-Spiegelungen wird sogar Ultra+ angeboten. Von den höheren Presets profitieren insbesondere die Schatten, die Texturen und die Umgebungslichtverdeckung.

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