Abo
  • Services:

God of War 3: Kratos kämpft sich auf die PS4

Als Remastered-Fassung erscheint God of War 3 im Juli 2015 für die Playstation 4. Wichtigste Änderung gegenüber dem PS3-Original ist die höhere Auflösung.

Artikel veröffentlicht am ,
God of War 3 Remastered
God of War 3 Remastered (Bild: Sony)

Sony hat eine Neuauflage von God of War 3 angekündigt, die am 15. Juli 2015 für die Playstation 4 erscheinen soll. Die Remastered-Fassung soll durchgehend eine native Auflösung von 1.080p (1.920 x 1.080 Pixel) bei einer Bildrate von 60 fps bieten. Das 2010 auf der Playstation 3 veröffentlichte Original (zum Test) sollte ursprünglich ebenfalls echtes Full-HD bieten, aber kurz vor Fertigstellung hatten sich die Entwickler von Sony Santa Monica dann doch für 720p (1.280 x 720 Pixel) entschieden.

Neben der höheren nativen Auflösung soll God of War 3 auch einen Fotomodus bieten, in dem sich die virtuelle Kamera für möglichst spektakuläre Screenshots mit Hauptfigur Kratos besonders schick aufstellen lässt. Über weitere Neuerungen ist derzeit nichts bekannt. Schon seit längerem gibt es immer wieder Gerüchte und Hinweise auf ein God of War 4 für die Playstation 4. Bislang hat Sony das Spiel aber nicht angekündigt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Cornfalke 24. Mär 2015

Metal Gear: Rising, DmC (wurde schon genannt, aber das war Bombe^^), Darksiders II (hat...

exxo 23. Mär 2015

So manch einer beschwert sich auch das er den Port auf Next Gen nicht für lau oder ein...

h3ld27 23. Mär 2015

Er sagte doch, "Neue" und "Gute" Titel. Die neuen Titel von Sony waren bisher alle eher...

elgooG 23. Mär 2015

Hast eigentlich auch nur eines dieser Spiele gespielt, oder geht es dir nur darum diese...

Rei 23. Mär 2015

Santa Monica hat doch erst auf der letzten Sony-Veranstalltung bekannt gegeben, dass sie...


Folgen Sie uns
       


Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme)

Sony hatte während der Übertragung der Pressekonferenz der E3 2018 massive technische Probleme. Abseits davon waren die gezeigten Spiele aber sehr gut. Trotzdem empfehlen wir, den Abschnitt nach The Last of Us bis zu Ghost of Tsushima zu überspringen. (Minute 40-50)

Sony E3 2018 Pressekonferenz - Live (techn. Probleme) Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

    •  /