Gnome, Facebook, Nintendo: Sonst noch was?
Was am 01. Dezember 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.

Gnome erweitert Community: Mit der Initiative Circle will die Gnome-Community ihre Einstiegshürden verringern. Um zu Gnome dazuzugehören, reicht es künftig aus, Open-Source-Software zu erstellen und die Gnome-Plattform zu nutzen. Der Zwang zur Nutzung der Gnome-Infrastruktur und weitere Regeln werden aufgehoben. Teams sollen damit auch einfacher Geld von der Gnome-Foundation erhalten können.
Firmware 11 für Nintendo Switch: Nintendo hat mit Firmware 11 neue Funktionen auf die Switch gebracht. Nun ist es möglich, Screenshots und Videos per QR-Code von der Konsole etwa auf ein Smartphone zu übertragen. Außerdem gibt es Optionen zum Priorisieren von Downloads und bessere Unterstützung für Savegames in der Cloud.
Startup Kustomer: Facebook will das Startup Kustomer kaufen. Angaben zum Preis der Übernahme wurden nicht gemacht. Nach Informationen des Wall Street Journals wird Kustomer mit rund 1 Milliarde US-Dollar bewertet. Die 2015 gegründete Startup entwickelt Software für Kundenservice und Chatbots.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Kommentieren