Giants Software: Landwirtschafts-Simulator bekommt Ableger für Kids

Eigentlich kommen auch Kinder und Jugendliche mit dem ja doch recht zugänglichen Landwirtschafts-Simulator für Erwachsene zurecht. Trotzdem stellt das Schweizer Entwicklerstudio Giants Software(öffnet im neuen Fenster) nun einen speziellen Ableger für Kids vor.
Das Programm soll unter den gleichzeitig verwendeten Namen Landwirtschafts-Simulator Kids und Farming Simulator Kids im Frühjahr 2024 für Nintendo Switch und nicht näher spezifizierte mobile Plattformen erscheinen - vermutlich sowohl für Android als auch für iOS. Es ist der erste Versuch, die Marke um ein Spin-off zu erweitern.
Anstelle einer mehr oder weniger frei erkundbaren und mehr oder weniger realistisch dargestellten Welt sind die Kids in gezeichneten Umgebungen unterwegs. Sie können den Bauernhof erkunden, Feldfrüchte anbauen und ernten und sich um Tiere wie Kühe, Hühner oder Gänse in ihren Ställen kümmern. Die Abenteuer kann man über einen Video-Creator-Modus festhalten.
Es gibt Minispiele wie Gärtnern und Brote belegen. Außerdem können die kleinen Landwirte ihren eigenen Bauernmarkt besuchen, um ein Gefühl für den Wert der Produkte zu bekommen, die sie angebaut und geerntet haben.
Die Spieler tauschen zudem Gegenstände, produzieren Lebensmittel oder machen es sich einfach in ihrem Haus gemütlich und treffen andere liebenswerte Charaktere.
Laut den Entwicklern gibt es über zehn Feldfrüchte, mehr als 75 Lebensmittel und mehr als 100 sonstige Gegenstände. Im Simulator für Erwachsene spielen Traktoren und andere Fahrzeuge eine entscheidende Rolle. Das ist auch in der Ausgabe für junge Landwirte so, allerdings gibt es mit John Deere nur einen Kooperationspartner.



