Giants Software: Landwirtschafts-Simulator 22 und die klügeren Kühe
Alle Jahreszeiten und eine bessere KI will der Landwirtschafts-Simulator 22 zum Jahresende auf erstaunlich vielen Plattformen bieten.

Das Schweizer Entwicklerstudio Giants Software hat den Landwirtschafts-Simulator 22 angekündigt. Für viele Spieler vielleicht die wichtigste Neuerung: Es soll von Anfang an wechselnde Jahreszeiten geben. Für den Landwirtschafts-Simulator 19 - den momentan aktuellen regulären Serienableger - gibt es das lediglich per Mod.
Im Landwirtschafts-Simulator 22 sollen virtuelle Agrarwirte wieder einen eigenen Hof aufbauen und betreiben können. Das machen sie auf zwei neuen Karten sowie auf einer aktualisierten Version der alpinen Erlengrat-Map.
Es soll neue Fruchtsorten geben sowie mehr als 400 Maschinen und Geräte von über 100 echten Herstellern. Dabei sind auch neue Kategorien geplant - Details will Giants Software aber erst später verraten.
Technische Basis ist die Giants Engine 9, die gegenüber der Vorgängerversion eine glaubwürdigere KI für Kühe und andere Lebewesen bieten soll.
Weitere Verbesserungen soll es beim Sound der Motoren geben, so dass Traktoren dank akustisch nachvollziehbarer Gangschaltung und stufenweisem Widerhall echter klingen.
Neben dem Solomodus mit seinem Fokus auf Ackerbau, Viehzucht und Forstwirtschaft soll es Multiplayer für bis zu acht Spieler auf den Konsolen und für bis zu 16 Teilnehmer auf Windows-PC, MacOS und Google Stadia geben. Ob dabei Cross Play möglich ist, ist noch nicht bekannt.
Der Landwirtschafts-Simulator 22 soll im vierten Quartal 2021 für Playstation 4 und 5, Xbox One und Series X/S, MacOS, Google Stadia und Windows-PC (mit Unterstützung für DirectX-12) erscheinen - somit fehlen neben den mobilen Plattformen nur Linux und die Nintendo Switch.
Weiterhin volle Unterstützung für Mods
Die Entwickler versprechen, dass dank neu integrierter Technologien wie Texture Streaming, Multi-Threading Optimization und Occlusion Culling noch komplexere Mods als bislang möglich sind.
Erstmals veröffentlicht Giants Software das Spiel als Entwickler und Publisher selbst. Für den Vertrieb in Deutschland ist erneut der langjährige Partner Astragon Entertainment zuständig.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ja und Nein Auch als kleiner Bauer (Lagermöglichkeit für Korn vorrausgesetzt) hat man die...