Giants Software: Landwirtschafts-Simulator 22 mit neuen Produktionsketten

Die Wertschöpfungskette wird tiefer im neuen Landwirtschafts-Simulator. Die Entwickler haben nun den Veröffentlichungstermin bekanntgegeben.

Artikel veröffentlicht am ,
Artwork des Landwirtschafts-Simulators 22
Artwork des Landwirtschafts-Simulators 22 (Bild: Giants Software)

Im Landwirtschafts-Simulator 22 wachsen Trauben, Oliven und Hirse als neue Getreidesorte auf virtuellen Feldern. Das Schweizer Entwicklerstudio Giants Software erklärte nun, wie es nach der Ernte weitergeht: Dank der Produktionsketten wird Hirse zu Mehl, werden Oliven zu Olivenöl und die Trauben zu Traubensaft weiterverarbeitet.

Stellenmarkt
  1. Frontend Software Engineer (m/w/d)
    aconso AG, Bielefeld, Berlin
  2. SAP Enterprise Asset Management (EAM) Berater - Consultant Job (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
Detailsuche

Die Produktionsketten dürften eine der wichtigsten Neuerungen in dem Programm sein. Die Getreidemühle etwa stellt Mehl her, was der Anfang der Fertigungskette ist.

Am Ende entstehen Brot oder Kuchen in der Bäckerei. Abhängig von den gewünschten Gütern sollen die Spieler mit ihrem Betrieb also erst Rohstoffe wie Zucker oder Butter hervorbringen.

Nach der Produktion erfolgt die Auslieferung der Waren an Händler, etwa den örtlichen Supermarkt. Auf den Karten gibt es nach Angaben der Entwickler von vornherein einige Geschäfte und Produktionsstätten. Die anderen können die Spieler selbst errichten, um weitere Einnahmequellen zu erschließen.

Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint im November 2021

Golem Akademie
  1. IT-Fachseminare der Golem Akademie
    Live-Workshops zu Schlüsselqualifikationen
  2. 1:1-Videocoaching mit Golem Shifoo
    Berufliche Herausforderungen meistern
  3. Online-Sprachkurse mit Golem & Gymglish
    Kurze Lektionen, die funktionieren
Weitere IT-Trainings

Der Landwirtschafts-Simulator 22 soll nach aktuellem Stand am 22. November 2021 für Playstation 4 und 5, Xbox One und Series X/S, MacOS, Google Stadia und Windows-PC (mit Unterstützung für DirectX-12) erscheinen.

Neben dem Solomodus mit seinem Fokus auf Ackerbau, Viehzucht und Forstwirtschaft soll es Multiplayer für bis zu acht Spieler auf den Konsolen und für bis zu 16 Teilnehmer auf Windows-PC, MacOS und Google Stadia geben. Ob dabei Cross-Play möglich ist, ist noch nicht bekannt.

Landwirtschafts-Simulator 19

Die Entwickler versprechen, dass dank neu integrierter Technologien wie Texture Streaming, Multi-Threading Optimization und Occlusion Culling noch komplexere Mods als bislang möglich sind. Der Landwirtschafts-Simulator 22 enthält zwei neue Maps sowie eine überarbeitete Version der alpinen Erlengrat-Karte.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Aktuell auf der Startseite von Golem.de
CDU-Sicherheitslücke
Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit

Dass eine Person, die verantwortungsvoll eine Sicherheitslücke gemeldet hat, dafür juristischen Ärger bekommt, ist fatal und schadet der IT-Sicherheit.
Ein IMHO von Hanno Böck

CDU-Sicherheitslücke: Juristische Drohungen schaden der IT-Sicherheit
Artikel
  1. Kritik der Community: Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab
    Kritik der Community
    Microsoft schaltet Kommentare unter Windows-11-Video ab

    In einem Youtube-Video verteidigt Microsoft die Bedingungen von Windows 11. Die Community ist außer sich, Kommentare werden geblockt.

  2. Connect-App: CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an
    Connect-App  
    CDU zeigt offenbar Hackerin nach Melden von Lücken an

    Nach dem Auffinden einer Lücke in einer CDU-App zeigt die Partei nun die Finderin an. Der CCC will deshalb keine Lücken mehr an die CDU melden.

  3. Datenübertragung: Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen
    Datenübertragung
    Flüssigkernfaser könnte Glasfaser ersetzen

    Schweizer Forscher haben eine Faser entwickelt, die Daten genauso gut überträgt wie eine Glasfaser, aber dieser gegenüber Vorteile hat.


  • Schnäppchen, Rabatte und Top-Angebote
    Die besten Deals des Tages
    Schnäppchen • Speicherwoche bei Saturn Samsung • Robas Lund DX Racer Gaming-Stuhl 153,11€ • HyperX Cloud II Gaming-Headset 59€ • Bosch Professional Werkzeuge und Messtechnik • Samsung Galaxy Vorbesteller-Aktion • Speicherwoche bei Media Markt • 60 Jahre Saturn-Aktion [Werbung]
    •  /