• IT-Karriere:
  • Services:

Ghost Recon Wildlands angespielt: Drogenkrieg zu wunderbar schrägen Schlagern

Es könnte auch Far Cry South America heißen: Ghost Recon Wildlands will uns in einer riesigen offenen Welt mitten in einen Drogenkrieg schicken. Golem.de hat im Einzelspielermodus und in den Koop-Gefechten im Hochland von Bolivien Probe gekämpft.

Artikel von veröffentlicht am
Ghost Recon Wildlands schickt den Spieler ins virtuelle Bolivien.
Ghost Recon Wildlands schickt den Spieler ins virtuelle Bolivien. (Bild: Ubisoft)

Wir sitzen in so einem klapprigen japanischen Billigauto und fahren auf mehr als 4.000 Metern Höhe über eine Buckelpiste. Der computergesteuerte Söldner neben uns auf dem Beifahrersitz erzählt einen fürchterlich geschmacklosen Witz, seine ebenfalls computergesteuerten Kumpels gröhlen laut - und auch wir können uns ein Grinsen nicht verkneifen.

Inhalt:
  1. Ghost Recon Wildlands angespielt: Drogenkrieg zu wunderbar schrägen Schlagern
  2. Mexikanerbart und Erfahrungspunkte

Wir fühlen uns gut beim Anspielen von Ghost Recon Wildlands bei Ubisoft in Paris, wo das Actionspiel für Xbox One, Playstation 4 und Windows-PC entsteht. Für gehobene Laune sorgen auch die wunderbar ausgesuchten lateinamerikanischen Schlager und andere Musikstücke, die während unserer gut dreistündigen Sessions aus Autoradios oder sonstigen von den NPC-Bewohnern in den Dörfern abgestellten, laut plärrenden Radios ertönen.

Auf diese Art erfahren wir auch ein bisschen was über die Stimmung in der Computerspieleversion des Landes. Die Entwickler von Ubisoft waren dort und haben - sogar mit Unterstützung des Staates - nach eigenen Angaben mehrere Wochen lang recherchiert wie Natur und Siedlungen aussehen und wie die Bevölkerung so tickt.

Dadurch können wir in Wildlands durch 26 Regionen fahren. Neben den halbwegs berühmten Hochebenen sind wir auch in Dschungeln, im Boot auf Flüssen, in europäisch anmutenden Wäldern sowie in Fabrikanlagen, Städten und Dörfern unterwegs. Laut Ubisoft gibt es elf solcher Ökosysteme.

  • Ghost Recon Wildlands (Bild: Ubisoft)
  • Ghost Recon Wildlands (Bild: Ubisoft)
  • Ghost Recon Wildlands (Bild: Ubisoft)
  • Ghost Recon Wildlands (Bild: Ubisoft)
  • Ghost Recon Wildlands (Bild: Ubisoft)
  • Ghost Recon Wildlands (Bild: Ubisoft)
  • Ghost Recon Wildlands (Bild: Ubisoft)
  • Ghost Recon Wildlands (Bild: Ubisoft)
  • Ghost Recon Wildlands (Bild: Ubisoft)
  • Ghost Recon Wildlands (Bild: Ubisoft)
Ghost Recon Wildlands (Bild: Ubisoft)
Stellenmarkt
  1. Horváth & Partners Management Consultants, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
  2. Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Düsseldorf

Die Entwickler nennen noch eine Zahl und die ist in Ghost Recon Wildlands wirklich entscheidend: Es gibt 21 Gangsterbosse, mit denen wir es zu tun bekommen. Der oberste dieser Ganoven und unser Endgegner in der Kampagne heißt El Sueño - ein breitschultriger, brutal aussehender Typ, dessen Gesicht ein großes tätowiertes Kreuz ziert.

In Wildlands bekämpfen wir ihn entweder alleine mit drei computergesteuerten Begleitern oder wir wechseln nahtlos in den Koop-Modus, in dem wir mit bis zu drei Kumpels über das Internet zusammenspielen. Das Spiel erinnert in seinem Aufbau an Titel wie Far Cry: Wir können uns frei bewegen und die Zwischenbosse in beliebiger Reihenfolge ausschalten.

Wildlands ist Vegetarierkompatibel

An bestimmten Stellen bekommen wir aber auch gut gemachte Zwischensequenzen zu sehen, mit denen die Handlung erzählt wird. Was es nicht gibt, sind übrigens die Jagd- und Sammelelemente aus Far Cry. Für solche Vergnügungen haben wir während des Kampfs mit El Sueño und seinen Schergen keine Zeit.

Die Story dreht sich um einen in Bolivien ermordeten nordamerikanischen Agenten und um einen Anschlag auf die US-Botschaft. Wir spielen einen ehemaligen Supersoldaten, der im Auftrag irgendeines Geheimdienstes wieder für Ordnung sorgen und mit dem Kartell aufräumen soll.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Mexikanerbart und Erfahrungspunkte 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Mobile-Angebote
  1. 304€ (Bestpreis!)
  2. 274,49€ (mit Rabattcode "PFIFFIGER" - Bestpreis!)
  3. 328€ (mit Rabattcode "YDENUEDR6CZQWFQM" - Bestpreis!)
  4. 689€ (mit Rabattcode "PRIMA10" - Bestpreis!)

ArcherV 01. Feb 2017

Das ist ja Geschmackssache :) PS: du sprachst Phaser an... also die Phaser aus Star Trek...

xxsblack 31. Jan 2017

Postal 2 bleibt da einfach meine Empfehlung. Eine schön große Map (leider als...

Lanski 30. Jan 2017

Ich bin ja gespannt wie das mit Mister Hamster-auf-Kopf noch wird ... Welche Spiele der...

Lanski 30. Jan 2017

Das Szenario muss ja nicht schlecht sein. Das Spiel selbst auch nicht. Mich stört als Tom...

HibikiTaisuna 26. Jan 2017

https://www.youtube.com/watch?v=GAxqfY9dDEs EDIT: Cause the internet is for cats ;)


Folgen Sie uns
       


ANC-Kopfhörer im Vergleich

Wir haben Sonys neuen WH-1000XM4 bei der ANC-Leistung gegen Sonys alten WH-1000XM3 und Boses Noise Cancelling Headphones 700 antreten lassen.

ANC-Kopfhörer im Vergleich Video aufrufen
The Secret of Monkey Island: Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!
The Secret of Monkey Island
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat!"

Das wunderbare The Secret of Monkey Island feiert seinen 30. Geburtstag. Golem.de hat einen neuen Durchgang gewagt - und wüst geschimpft.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper


    Yakuza und Dirt 5 angespielt: Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke
    Yakuza und Dirt 5 angespielt
    Xbox Series X mit Rotlicht und Rennstrecke

    Abenteuer im Rotlichtviertel von Yakuza und Motorsport in Dirt 5: Golem.de konnte zwei Starttitel der Xbox Series X ausprobieren.
    Von Peter Steinlechner

    1. Next-Gen GUI der PS5 mit höherer Auflösung als Xbox Series X/S
    2. Xbox Series X Zwei Wochen mit Next-Gen auf dem Schreibtisch
    3. Next-Gen PS5 und neue Xbox wollen Spieleklassiker aufhübschen

    Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
    Energiewende
    Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

    Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
    Eine Recherche von Hanno Böck

    1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist

      •  /