Ghost of Tsushima: PS4-Samurai folgt rund einen Monat nach Ellie-Abenteuer
Kurz nach The Last of Us 2, am 26. Juni 2020, soll das letzte große Exklusivspiel für die Playstation 4 erscheinen: Das im feudalen Japan angesiedelte Ghost of Tsushima. Im neuen Trailer zeigt Sony neue Details der Handlung.

Sony will Ghost of Tsushima am 26. Juni 2020 für die Playstation 4 veröffentlichen. Damit erscheint das im feudalen Japan angesiedelte Actionspiel nur rund einen Monat nach dem ebenfalls hauseigenen The Last of Us 2. Das dystopische Abenteuer rund um Hauptfigur Ellie soll am 29. Mai auf den Markt kommen - so jedenfalls der aktuelle Stand.
Vermutlich ist es kein Zufall, dass die beiden Titel so kurz nacheinander erscheinen: Sony dürfte damit den Plan verfolgen, möglichst viele Spieler in sein Ökosystem zu ziehen, bevor Ende 2020 die Playstation 5 ihr Debüt feiert - mit Abwärtskompatibilität zur PS4. Auch die beiden genannten Games dürften darauf laufen, vermutlich sogar mit kürzeren Ladezeiten dank schneller SSD und möglicherweise flüssiger dank allgemein leistungsstärkerer Hardware.
Ghost of Tsushima entsteht bei dem zu Sony gehörenden Entwicklerstudio Sucker Punch Productions, dessen letztes Programm das 2014 veröffentlichte Infamous: Second Son ist.
Die Hauptfigur in Ghost of Tsushima ist der Samurai Jin Sakai, der im Jahr 1274 auf einer zwischen Japan und Korea gelegenen Insel - auf dem Eiland Tsushima - gegen Invasoren aus der Mongolei kämpft.
Das Ghost im Titel bezieht sich darauf, dass Jin sich immer mehr zum für die Gegner fast unsichtbaren Kämpfer entwickelt, der quasi aus dem Nichts auftaucht und dann zuschlägt. Ghost of Tsushima wird ein Rollenspielsystem bieten, so dass der Spieler nach und nach immer stärker wird und bessere Ausrüstung bekommt.
Der Trailer zeigt einige der wichtigeren Nebenfiguren. Eine ist Shimura, ein Onkel von Jin. Als Vaterfigur unterrichtete er den Spieler in den Künsten der Samurai. Er macht sich Sorgen, weil Jin mit seinen Taktiken die traditionellen Pfade verlässt und sich zum "Geist" entwickelt. Ein weiterer wichtiger Charakter ist Khotun Khan, der Anführer der mongolischen Armee.
Neben der Standardausgabe von Ghost of Tsushima sind mehrere Sammlerversionen geplant. Die Digital Deluxe Edition enthält unter anderem ein sonst nicht erhältliches virtuelles Pferd mit Sattel, dazu Waffen und Rüstung. Die im Handel erhältliche Special Edition bietet zusätzlich unter anderem ein über 1,3 Meter langes Kriegsbanner (Sashimono) und ein traditionelles Wickeltuch (Furoshiki).
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Ich würde die Gier der Publisher nicht unterschätzen, evtl. speisen sie die Leute mit...
Naja, das Spiel kennt bisher kaum Jemand, weil all so viel hat man von dem Spiel...
Wie du selbst sagst, Teraflops sagen am Ende nicht wirklich etwas über die...
Und wenn es das würde... Träumchen