Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Getting the Bread: Bungie macht den Destiny-Toaster

Microsoft baut den Xbox -Kühlschrank und Bungie den Destiny -Toaster: Die Spielebranche kommt in die Küche.
/ Peter Steinlechner
3 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Artwork des Destiny-Toasters (Bild: Bungie)
Artwork des Destiny-Toasters Bild: Bungie

Fans von Destiny können sich vor den Partien mit einem Sandwich stärken - und das Brot im offiziellen Toaster von Bungie rösten. Das Küchengerät ist ab sofort für rund 85 US-Dollar im Onlineshop von Bungie(öffnet im neuen Fenster) erhältlich, die Auslieferung soll allerdings erst im Dezember 2021 oder im Januar 2022 erfolgen.

Der Toaster ist nicht ganz zufällig entstanden, sondern als Idee während einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Außerdem gibt es Bezüge zum Spiel: Eine Waffe namens Jötunn bezeichnet die Community schon länger als Toaster - wegen gewisser optischer Ähnlichkeiten.

Außerdem bezeichnen es die Spieler als "getting that bread" , wenn sie in Destiny 2 besonderes Glück mit dem Loot haben. Die Käufer des Toasters erhalten außerdem ein Ingame-Emblem, das wie ein Toast mit eingebranntem Logo aussieht.

Auch andere Spielefirmen beschäftigen sich gerade mit Küchengeräten und verwandtem Zubehör. Microsoft hatte auf der E3 2021 angekündigt, im Herbst 2021 den Xbox Mini Fridge zu verkaufen.

Das ist ein kleiner Kühlschrank etwa für Getränkeflaschen. Hintergrund ist hier, dass die Xbox Series X/S wegen ihres Aussehens scherzhaft als Kühlschrank bezeichnet wurde.

Xbox Mini Fridge - Trailer
Xbox Mini Fridge - Trailer (01:01)

Wie viel der Xbox Mini Fridge letztlich kostet, ist noch nicht bekannt. Vergleichbare Geräte kosten im Handel meist um die 50 bis 100 Euro. Momentan ist unklar, ob der Kühlschrank nur in den USA oder auch in Europa auf den Markt kommt.

Reklame

Über 2 Millionen Angebote beim Amazon Prime Day

Zum Amazon Prime Day (öffnet im neuen Fenster)

Razer macht einen Strohhalm

Wer die Brote aus dem Destiny-Toaster mit einem Getränk aus dem Xbox-Fridge herunterspülen und dabei einen Strohhalm verwenden möchte, wird übrigens beim Peripheriespezialisten Razer fündig.

Der bietet in seinem Onlineshop neben Headsets und Gamepads auch den Reusable Straw(öffnet im neuen Fenster) an - einen ausziehbaren Strohhalm aus Edelstahl mit Silikonspitze. Das Ding kostet inklusive Etui und Karabinerhaken rund 25 Euro. Soweit wir wissen, gibt es zu dem Trinkhalm keine besondere Geschichte mit Bezug zur Community.


Relevante Themen